beschlagene Scheiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

f.schumann.cb

Gast im Fordboard
Hallo, bei meinem C-Max beschlagen regelmäßig die Scheiben von Innen, es hilft dann nur die Klimaanlage zu benutzen.In der Wekstatt kann man sich das auch nicht erklären, es wurde lediglich der Pollenfilter gewechselt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

DonChulio

Haudegen
Registriert
20 April 2005
Beiträge
505
Ort
LWL
Website
people.freenet.de
Da scheint in deinem Auto zuviel Feuchtigkeit zu sein, die sich bei abkühlender Luft an den Scheiben absetzt.
Probiers mal mit nem Raumentfeuchter.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Je nach Witterung hilft da nur, die Klimaanlage mitlaufen zu lassen. Das ist nicht nur beim C-MAX so, sondern auch bei vielen anderen Autos.
 
T

tiggle

Gast im Fordboard
bei mir beschlägt die scheibe von aussen...über dem scheibenwischern wenn es geregnet hat und ich die lüftung auf kalt habe... das zieht sich dann hoch bis zur mitte der scheibe
 
N

Naumi

Gast im Fordboard
Ja ist normal wenn eine zu hohe Temperaturschwankung vorliegt! Hab ich bei meinem neuen FoFo auch!
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Das gleiche Phänomen hat mein Mondeo und der 3er von meinen Eltern, wenn es regnet oder sehr schlechtes Wetter ist! Hilft nur die Klima!
 
M

Mückenschreck_ST170

Gast im Fordboard
Bei mir beschlägt es nach Einsatz der Klimaanlage. Sprich: Klima an und gefahren, auto abstellen, kurz warten Motor wieder an (und somit auch die Lüftung) und schon beschlägt es. Aber nie stark, nur dort wo die vorderen Lüftungsdüsen sind.
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Bei mir ist es genau so wie bei Mückenschreck !
Woher das kommt , ist mir aber ein Rätsel .
Meine Klimaanlage wird regelmäßig gewartet , da sollten doch solche Dinge nicht vorkommen , oder ?
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
In der Klimaanlgae sammelt sich Feuchtigkeit. Wenns dadurch innen beschlägt, mal mindestens 30 Minuten mit Klima fahren, Lüftung auf 3, wenns zu kalt wird, dann Heizung zuschalten. Dann Klim aus und noch mindestens 20 Minuten weiter fahren, Lüftung mindestens auf 2.

Und für die Zukunft die Klima immer 5 Minuten vor Ankunft bereits ausschalten, dann bleibt die auch trocken.
 
F

f.schumann.cb

Gast im Fordboard
Hallo, inzwischen hat sich alles geklärt, die Umluftklappe wurde nicht angesteuert. Obwohl die Kontrollleuchte aus war lief das Auto ständig mit Umluft. Um diesen Fehler zu finden hat die Werkstatt zwei Wochen gebraucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben