M

MrAkki

Gast im Fordboard
Hallo,

meine kleine Schwester besitzt einen Ka und hat nun schon seit Monaten (auch im Sommer bei hohen Temperaturen) das Problem, dass die Scheiben nach dem Motorstart fürchterlich beschlagen. Es dauert dann bis zu 10 Minuten bis die Scheiben (bei voller Gebläsestufe) wieder abgelaufen sind.

In der Werkstatt meinen die nur am Besten die Klimaanlage nicht nutzen. (Ich dachte immer die trocknet die Luft?!) :wow

Naja, aber auch ohne Klimaanlage passiert das gleiche. Nun wissen wir uns keinen Rat mehr. ?(

Hat von Euch jemand eine Idee was wir tun können?

Achja, Wasser hatte sie in ihrem KA noch nicht. Der Innenraum ist trocken, es riecht auch nicht vermodert.

Wir sind ziemlich ratlos...
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Registriert
1 März 2004
Beiträge
443
Alter
41
Ort
Flensburg
Website
www.nepi.de.vu
habt ihr mal unterm Teppich geschaut? also nicht nur unter den Fussmatten sondern ganz unten? da dann quasi hochgehend bis zum Amaturenbrett. denke da wirds feucht sein!

Ansonsten hilft nur putzen, je sauberer eine Scheibe ist desto später beschlägt sie.

Klima hatte ich im KA immer an wenn ich den im Winter gestartet habe, dazu dann die Frontscheibenheitzung die sie anscheinend nicht hat
 
K

Ka-lien

Gast im Fordboard
Ich tippe auf verstopfte ablaufschläuche von der klima

kann man mit nem dünnen draht wieder freikriegen
 

TheLordFord

Eroberer
Registriert
15 Mai 2006
Beiträge
87
Alter
51
Hallo

ja das werden tatsächlich verstopfte Ablaufschläuche der Klimaanlage sein.
Das ist ein bekanntes und häufiges Problem.
In der Werkstatt werden die mit Druckluft freigeblasen. Ist eine Sache von 5 min. Danach das Auto gut trocknen (der teppich wird sich schön mit Wasser vollgesaugt haben :kotz:)
Was mich hier schon wieder aufregt, ist die Aussage der Werkstatt.
Das können die doch nicht ernst meinen :mp:
In der Werkstatt meinen die nur am Besten die Klimaanlage nicht nutzen.

Unglaublich
 
M

MrAkki

Gast im Fordboard
Hallo,

vielen Dank für die Infos....

Da werde ich meine Schwester gleich mal in die Werkstatt schicken, die sollen mal die Ablaufschläuche durchblasen.
Am Besten gehe ich mit und frage mal warum man dies noch nicht gemacht hat? :aufsmaul:

Ich geb Euch dann Bescheid was daraus geworden ist.
 
Oben