M

Markus 73

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen,

bei meinem 94ér Fiesta beschlagen häufig die Scheiben von innen. Wollte mal fragen, ob ihr wisst, wo der Fiesta seine Innenraumentlüftung hat und ob diese verstopft sein könnte?

Wäre sehr froh über jede Antwort!

Vielen Dank schonmal,

Gruß Markus
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Die Entlüfungen sitzen iim Kofferraum zwischen Radkästen und Rückleuchten.
Fahrerseite unter der kleinen Plastikverkleidung.
Beifahrerseite unter der großen Plastikverkleidung wo der Verbandskasten drin sitzt.

Kann aber auch sein, dass die Abläufe in den Türen und Schwellern verstopft sind und dir Wasser in den Innenraum gelaufen sein könnte.

Die Ablauflöcher bei den Türen siehst du ja von unten und im Schweller sind alle glaub 30cm welche in dieser Falz wo der Wagenheber drankommt.

Mach mal den Teppich bei den Einstiegen hoch, das ist eine ganz fiese Ecke, wo sich beim Mk3 Rost bilden kann.
 

mavo

Grünschnabel
Registriert
18 Juni 2012
Beiträge
24
Hallo Markus,

putzt Du auch regelmäßig die Scheiben von innen? Jeglicher Schmutz und Schmier darauf (wird vor allem durch die Lüftung auf die Frontscheibe geblasen) bewirkt rasches Beschlagen. Sei aber vorsichtig, daß Du sie dabei nicht zerkratzt - also wirklich sauberen, weichen Lappen dafür verwenden. Wer hier im Board ein besonders geeignetes Reinigungmittel zum Lösen des Schmiers empfehlen kann, möge sich bitte nicht zurückhalten...

Gruß

mavo
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Normal reicht da schon ein günstiger Glasreiniger und ne Rolle Zewa.

In meinem früheren Mk3 hab ich ne Zeitlang geraucht, da ging die Nikotingelbe Tönung immer gut mit runter. :D
 
Oben