Benzinverbrauch

RS125

Doppel Ass
ich hab noch extra vorher gesucht... :rolleyes: :comp1:

Aber ich verstehe es einfach nicht wiso manche auf 8-9L kommen ????

selbst bei übertrieben untertouriger fahrt bekomme ich das nicht hin !!!!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Mein geringster Verbrauch waren auf einer Strecke von 3000 km = 8,1 Liter / 100 km.

Einen solchen Durchschnittsverbrauch schafft man aber nur, wenn man konstant 120-130 km/h auf der Autobahn fährt. Ein alltäglicher Durchschnittsverbrauch ist das sicher nicht, denn dazu gehört auch Anfahren, Ampelstopps, Stop&Go-Verkehr etc. Wie oben von mir geschrieben, sind Verbräuche unter 10 Litern meist nur Ø-Streckenverbräuche und nicht das, was tatsächlich im ganzjährigen Durchschnitt verbraucht wird.

Schau dir - wie von Artur bereits vorgeschlagen - die Seite www.Spritmonitor.de an. Dort sind mittlerweile hinreichend Cougar registriert, um sich einen reelen Eindruck über die Durchschnittsverbräuche beider Motorisierungen verschaffen zu können.

K

kuppler

Gast im Fordboard
Hmm. Ich komme mit 50 Litern etwa 640 km weit. Also um die 7,8 L/100 km. Dabei fahre ich zur Hälfte Stadt, zur Hälfte Autobahn. Ich benutze auf geraden Strecken in der Stadt ab 60 km/h den fünften Gang, aber niemals um zu beschleunigen sondern ausschließlich, um die Katze konstant bei gleicher Geschwindigkeit zu halten. Der Verbrauch liegt dann bei etwa 5 L/100 km. Auf der Autobahn sinds i.d.R. 100 - 120 km/h.
Aber nicht vergessen: Ich fahre "nur" das 2-Liter-Kätzchen. :)

CoR4

König
Website
cor4.hat-gar-keine-homepage.de
Original von kuppler
Hmm. Ich komme mit 50 Litern etwa 640 km weit. Also um die 7,8 L/100 km. Dabei fahre ich zur Hälfte Stadt, zur Hälfte Autobahn. Ich benutze auf geraden Strecken in der Stadt ab 60 km/h den fünften Gang, aber niemals um zu beschleunigen sondern ausschließlich, um die Katze konstant bei gleicher Geschwindigkeit zu halten. Der Verbrauch liegt dann bei etwa 5 L/100 km. Auf der Autobahn sinds i.d.R. 100 - 120 km/h.
Aber nicht vergessen: Ich fahre "nur" das 2-Liter-Kätzchen. :)

Sorry aber so macht das Fahren, doch keinen Spaß mehr :rolleyes:

Also mein Vebrauch so im Altag ist bei 11 Liter Innerorts, schnellstraase alles dabei.....

MZ-Nico

Foren Ass
Website
www.mz-nico.de
Original von RedCougar
Mein geringster Verbrauch waren auf einer Strecke von 3000 km = 8,1 Liter / 100 km.

... Ein alltäglicher Durchschnittsverbrauch ist das sicher nicht ...

Dieser Wert - Ø: 8,1 Ltr./100km - steht auch auf meinem Bordcomputer ... und dieser wurde vor knapp 8.500 km das letzte mal auf Null gesetzt. (fahre etwa 70% Land- und Bundesstraßen; 25% Autobahn und nur 5% Stadtverkehr)

Gruß Nico

Achim

Megaposter
Dass die BC-Angabe so stimmt, mag ich sehr bezweifeln.
Sie mag da stehn - das glaub ich gerne.
Mit einem reellen Verbrauch hat das nichts zu tun.

Aussagekräftig sind nur wirkliche Verbräuche,
die über einen längeren Zeitraum errechnet wurden.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/108226.html

edit:
Ich hab Silkes Profil verlinkt, da ich nicht diszipliniert genug
bin jeden Tankstop bei Spritmonitor.de einzutragen.
Davon abgesehen isses mir egal ob mein Wagen nun 9 oder 10 Liter braucht.
Wenn ich Sprit sparen möchte und die Umstände es erlauben, fahre ich mit dem Rad.

;)

pit

Grünschnabel
stadt: -11-13
außerorts: ca 7-9 bei 130 km/h

nach dem chip tuning ging der verbrauch sogar laut board computer um ca. 0,9 liter zurück

Oben