Benzinpumpen-Relais klickt

1

16V

Gast im Fordboard
Also was ich so weis zwischen 150 und 250 €

Oder Du schaust die hier mal an

ZEB
 
S

schollchen

Gast im Fordboard
wenn wir jetzt mal davon ausgehen das tatsächlich die ZEB im A... ist - wie groß ist der Aufwand diese zu wechseln - ist sie mit der Kabelage des Wagens verlötet auf der Unterseite - das es so ist glaubt nämlich mein Vater. Auf der Oberseite ist die Kabelage glaube ich mit zwei Steckern gesteckt.

Was meint ihr dazu.
 
D

DA_CHANS

Gast im Fordboard
Nee, is alles nur gesteckt. Wüßte nicht das da was gelötet ist.

VERGISS NICHT DIE BATTERIE ABZUKLEMMEN!
 
S

schollchen

Gast im Fordboard
Kurze Frage - hat vielleicht von euch jemand ein ZEB mit der Nummer

91AG14A073BE 22/01/1992

zu verkaufen - ich würd gern den Ansatz weiter verfolgen und den Tip von euch befolgen und das Teil wechseln - allerdings eine ZEB mit genau dieser Nummer zu finden ist mir bis jetzt noch nicht geglückt - und ich habe den Eindruck das das auch verdammt schwierig wird genau diese zu finden.

Viele Grüße
schollchen
 
S

schollchen

Gast im Fordboard
Hallöchen - wollte mal den neusten Stand durchgeben.

Ich bin vorgestern direkt auf einer Kreuzung liegengeblieben - mit dem Problem das schon beschrieben wurde. Beim Versuch den Wagen zu starten hat das Relais ca. 20mal pro Sekunde geklickt und weiter passierte nichts.

Ich aber mutig wie ich war einen Passanten angesprochen. Dieser half mir den Wagen auf einen nahegelegenen Parkplatz zu schieben.

In diesem Moment dachte ich - OK das ist dein Todesurteil gewesen - du kommst auf den Schrottplatz.

Als ich Abends dann bei Ebay mal nachschaute ob dort vielleicht doch ein Sicherungskasten zu haben wäre - war ich mildtätig zu meinem Wagen und dachte - komm probieren kannste es ja mal. Und siehe da - ich ersteigerte den Sicherungskasten für 10,72€ + Porto.

Was haltet ihr von dem Preis bzw. habe ich damit dem Wagen und mir wirklich einen Dienst erwiesen oder ist das nur eine Gnadenfrist für den Wagen.

Wir werden sehen - ich gebe Bescheid wenn der Sicherungskasten eingebaut ist - ob das Relais weiter klickt oder ob dann endlich alles i.O. ist.

VG schollchen
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...ich kenne den Sicherungskasten Deines Fahrzeuges nicht, wird aber wohl im Aufbau ähnlich sein wie der vom Scorpio.
Dort sind Platinen drin. Bei mir war wohl eine kalte Lötstelle verantwortlich. Konnte man gut nachvollziehen, wenn man den Kasten in der Bezinpumpen-Relais-Umgebung mit Vereisungsspray ansprühte.
Das zog die Lötstelle zusammen und der Wagen sprang sofort wieder einwandfrei an...


Leider ein Zusatz, nun (eine Woche später) das selbe in grün. Symptome wie bei Dir. Eine Woche keine Probleme und nun schon wieder das Gleiche und kein Mensch hat eine Ahnung warum.....

Lange hat mein Cossie nicht mehr..... :mp:
 
S

schollchen

Gast im Fordboard
An alle die es noch interessiert und um einen Abschluß dieses Thread zu bekommen - hier der letzte Stand der Dinge: Nachdem nun das Benzinpumpenrelais nicht mehr öffnete obwohl die Zündung aus war und dadurch die Batterie ständig leer war habe ich nun die ZEB gewechselt - und siehe da: es scheint tatsächlich nur an die ZEB gelegen zu haben. Bis jetzt läuft der Wagen tadelos und ich hoffe es wird auch so bleiben.

Viele Grüße
schollchen
 
M

marko_22

Gast im Fordboard
hey hier ist der marko ich brauche mal einen guten rat von dir und zwar baue ich meinen mk7 komplett auf von einem 1,3l auf einem1,8l xr3i ich suche schaltpläne und verlegepläne von sprit-bremsleitung könntest du mir helfen od.weiter emfehlen? :happy:
 
Oben