O

Orlock

Gast im Fordboard
Hallo
ich habe einen Fiesta xr2i ´91 und eine kaputte Benzinpumpe.
Habe mir schon eine neue gekauft und will die nun selbst austauschen nur krieg ich einen der Schläuche oben nicht ab. Habe bei Ford nachgefragt warum das so ist und die sagten mir man brauch ein spezialwerkzeug dafür. Sowas tolles hab ich natürlcih nicht und ford verleiht auch nix und zur werkstattt kann ich den nicht schleppen um die mal ranzulassen. Weiss jemand ob man dass auch ohne dieses Spezialwerkzeug abbekommt? :mauer
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
normal sollte das doch nur eine metall Schelle sein oder,kannst die schlauch befestigung sehen`?
 
O

Orlock

Gast im Fordboard
Hab die pumpe gewechselt nun, aber der Wagen geht trotzdem nicht an. :rolleyes:
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
hast du schonmal nach dem Crashschalter geschaut?

Der sitzt sonst vorne in der Fußleisten verkleidung auf der Fahrerseite,dort wo es zum Armaturenbrett hochgeht
 
O

Orlock

Gast im Fordboard
Ja benzinpumpe läuft an. crashschalter ist ok, geht aber nicht an. Kumpel sagte mir sollte bisschen sprit in die pumpe machen und dann nochmla probioeren werd ich morgen aml machen.
 
T

Thor

Gast im Fordboard
Dann wirst du wahrscheinlich Luft in der Benzinleitung haben. Wenn die Benzinpumpe nach dem Prinzip einer Kreiselradpumpe funktioniert wird das nicht klappen wenn du Luft in der Leitung hast oder besser in der Pumpe.

Also laut dem Selbsthilfebuch den Schlauch vom Vergaser abziehen und ein Gefäß drunter und dann starten. Damit wird dann die Pumpe geflutet und gut ist dann. Klappt aber auch nur wenn du die Sua und Druckseite nicht vertauscht hast.

MfG Thor
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Enlüften des Systems:

Zündung auf Stufe II stellen, Pumpe läuft für ca. 3 sekunden an und geht dann aus, Zündung wieder aus und das Spiel 5-6mal. Das System ist dann durchgespült und es ist keine Luft mehr im System


Es können viele Ursachen sein jetze warum er nich anspringt
 
Oben