beleuchtung uhr defekt

D

Dr. Demirell Doe

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

in meinem mondeo mk1 gbp baujahr 1995 is die birne der uhr durchgebrannt. mein problem ist, dass ich keine passende birne zum austausch finden kann. weiss jemand wo man die passende birne bekommen kann? ich bin in noch keiner werkstatt gewesen, weil ich mir dachte die kassieren für dieses kleine teil direkt ne stange geld.

mfg peter
 
G

Grey Skorpion

Gast im Fordboard
in deinem heimatlichen Elektro-Handel sollte es das Birnchen geben, oder bei ATU.

Es handelt sich um eine 12Volt 1,2 Watt

0803_1o.jpg
 
5

55Rudi55

Gast im Fordboard
Hallo!


Ich hab mir vor einem Monat so ein Lämpchen gekauft - ich glaube es hat so zwischen 1 und 2 Euro gekostet - beim Ford-Händler - die hatten es auch gleich lagernd.
Bevor du da vielleicht mehrere Werkstätten abfährst und dir dann der Sprit mehr kostet....
Ich hatte aber auch schon mal, daß das Lämpchen nur locker in der Fassung war - hab es fester reingedreht - dann ging es wieder - hast du das schon geprüft ?

lG Martin
 
D

Dr. Demirell Doe

Gast im Fordboard
Die lampe is definitiv durchgebrannt (glas is schwarz). bei atu war ich schon, aber die hatten so eine birne nich. ich fahr mal zum ford händler um die ecke.

danke für eure hilfe

mfg peter
 
G

Grey Skorpion

Gast im Fordboard
Wenn du Glück hast, bekommst du das Birnchen aus der Fassung.

Mit etwas ruckeln und ziehen sollte das klappen.

Aber wie gesagt ein neues Birnchen incl. Fassung sollte knapp 1,0 bis 1,5€ kosten
 

Foc-scorp

Triple Ass
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
242
Alter
42
Ort
Erkner
1-2€ ??? da hat mir der freundliche was anderes gesagt,
4,08€ wollten die für so nen lämpchen... da geh ich lieber auf den schrott und such da nach einer .
 
G

Grey Skorpion

Gast im Fordboard
die bekommt man auch in der Werkstattkette mit den 3 grossen Buchstaben!!!
 

butzimondeo

Foren Ass
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
310
WAS 1€??? war die letzte woche beim FFH da bekam ich 5 Lämpchen für 2,50€ war ein Päckchen die verkaufen nur 5er weise.

Gruss Stefan
 
Oben