cbarduck

Foren Ass
Registriert
30 November 2005
Beiträge
400
Hallo allerseits,
seit heute geht die Beleuchtung der Digitaluhr im Armaturenbrett nicht mehr.
Normalerweise leuchten die Ziffern immer hell auf, wenn man den Schlüssel auf 2 dreht. Jetzt bleiben die Ziffern dunkel. Man kann zwar noch die Anzeige erahnen, aber da muss schon etwas Licht auf die Uhr fallen. Sobald es draußen dunkler wird, erkennt man nix mehr.

Hat jemand einen Rat, was man da machen kann?
 

eXzaR44

Foren Ass
Registriert
27 Juni 2003
Beiträge
350
Alter
46
Ort
D-Wismar
Uhr rausfummeln und auf der Rückseite eine Glühlampe im Kunststoff-Sockel bewundern. Diese herausdrehen (Bajonettverschluß) und ersetzen. ;)
 

cbarduck

Foren Ass
Registriert
30 November 2005
Beiträge
400
Unglaublich. Ich fass es noch immer nicht.
LED-Displays mit Hintergrundbeleuchtung... :rolleyes:
Danke für den Hinweis :)
 

cbarduck

Foren Ass
Registriert
30 November 2005
Beiträge
400
Original von eXzaR44
Uhr rausfummeln und auf der Rückseite eine Glühlampe im Kunststoff-Sockel bewundern. Diese herausdrehen (Bajonettverschluß) und ersetzen. ;)
hmmmm :denk...
hattest Du ursprünglich nicht was von "vorsichtig raushebeln" geschrieben, oder bilde ich mir das nur ein?
Jedenfalls ist es mit rausfummeln oder gar raushebeln nicht getan.Um an die Rückseite der Uhr zu kommen, muss man die Blende vom Bedienfeld, wo die Uhr drinsitzt, abschrauben. Um da dran zu kommen, besser gesagt, an zwei der vier Schrauben, muss man außerdem noch die Blende an der Tachoabdeckung abbauen.
Ist aber alles ganz einfach. Und wenn man Glück hat, kriegt man das Lämpchen vom fFh sogar geschenkt.. :applaus
 
Oben