Welchen Sockel haben die Birnchen der Uhr/Heizregler-Beleuchtung?

S

Sternbaby

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

ich würde gerne die Uhr im MK7 gerne blau beleuchten, kann mir jemand sagen welchen Sockel die Birnchen dafür haben?

Unter was ich das bei ebay finde.

Haben die Birnchen für die Lüftungsregler dieselben Sockel?

Vielen Dank für die Antwort!


Hier ein Bild von ebay, so möchte ich das auch haben :)
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Hallo !

Die Birnen für die Uhr sind noch etwas kleiner als die für die Lüftungsregler. Haben aber auch so einen Bajonett-Verschluss. Wie die genaue Bezeichung ist, weiß ich leider nicht.
Bei eBay wüsste ich nun nicht, wie man die so findet, außer wenn man vielleicht nach der Uhr sucht.
Man kann sie aber auch, mit etwas Geschick, selbst umbauen. Macht mein Vater ständig.
 

Escort-Patte

Doppel Ass
Registriert
24 April 2008
Beiträge
129
Alter
37
Ort
Heinsdorfergrund
hey also ich hab meine uhr auch auf blaue LED´s umgebaut, da bin ich einfach in den atu gefahren und hab die geholt die man eigentlich hinten an den tacho macht, wenn man einen von hinten beleuchteten tacho hat, da steht drauf: sockel B 8,5 D 12volt 2 watt, da musst du nur mit einer zange die kleinen plättchen wodurch sie strom bekommen etwas biegen, so wie bei den normalen birnen die du da raus machst, am besten du machst die raus und guckst dir das an wie die plättchen geformt sind an und dann biegst du die an der LED genauso, brauchst nur eine seite runter drücken, aber des siehst du dann wenn du sie raus hast, ist nicht viel arbeit und funnst einwandfrei. musst nur wie bei allen LED´s die polarität beachten sonst gehts net,am besten ausprobieren, aber das weist du ja sicher schon!!!
 
Oben