Also versuch ich's nochmal, denn *schieb* kommt nicht gut hier
1. Der Lichtwarngeber braucht ein Signal, wenn die Fahrertür offen ist. Das bekommt er über den Anschluss "31B". 31 = Masse, weil der Kontakt an der Tür auf Masse schaltet
2. Der gleiche Kontakt wird auch vom Innenlicht benötigt, damit es angeht. Das wird auf den Pin "31" angeschlossen. 31 = Masse, weil aus der Sicht der Innenleuchte dies ihre Masseleitung ist. Wird ja durch das Teil hindurch und den Türkontakt auch auf Masse geführt
Ich kann mich auch täuschen und 31 und 31B sind genau anders herum zu verwenden. Hier hilft ein simples Multimeter zur Durchgangsmessung.
3. Der Lichtwarngeber braucht dann noch die Information, ob die Außenbeleuchtung eingeschaltet ist. Hierfür dient der Anschluss "58" (ok, klar, kein Dauerplus). Es muss irgendeine Lichtstromleitung hier herangeführt werden, z.B. vom Standlicht.
4. Der Pin 82 ist unklar. Aber da das Modul ja Lichtwarn-
Geber genannt wird, gibt es wohl irgendwas aus. Bleibt nur noch dieser Pin dafür übrig. Was das für ein Signal ist, weiß ich auch nicht. Kann mir 2 Möglichkeiten denken:
> konstant 12V zur Ansteuerung eines externen Summer-Dings (gibts für wenige Cent bei Conrad u.a.)
> eine Tonfrequenz für einen LS oder Piezo oder sowas
Ich an Deiner Stelle würde das Teil als nächstes mal öffnen und sehen, ob ich da was erkennen kann....
Grüße
Uli