Beifahrerairbag abschalten für Babyschale

H

harlocklux

Gast im Fordboard
Wir sind an einem Galaxy interessiert ? Kann man den Beifahrerairbag ausschalten wenn man ein Baby mit Babyschale vorne transportiert ? oder gibt es dort etwa einen sensor in kombination mit einer speziellen Babyschale so dass sich der Airbag deaktivieren lässt ?
 
M

Master362

Gast im Fordboard
Moin Moin
so wie mir mein Fordschrauber gerade berichtet hat soll dies nicht möglich bzw. auch verboten sein.
Aber es gibt bestimmt mittel und wege dies zu umgehen.
Schade das ich keine bessere Auskunft geben kann, aber vielleicht melden sich noch andere hier.


Mike :happy:
 
C

chrissniper

Gast im Fordboard
Hi,

einzige Möglichkeit wäre meines Wissens nach eine komplette Abschaltung durch einen Fordwerkstatt... Dann geht der Airbag aber gar nicht mehr, egal ob Babyschale oder Erwachsener... Dann muss glaube auch nen Aufkleber drauf, dass der Airbag deaktiviert ist...

Babyschale mit Sensor gibt es nicht, würde auch nichts bringen, da der Beifahrerairbag ja nie dafür vorgesehen war...

In den neuen Sharan/Alhambras (MJ06) ist wohl jetzt nen Schalter zum Abschalten eingebaut (sitzt in der Aufnahme in der viele den Taxischalter eingebaut haben)
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von Master362
Moin Moin
so wie mir mein Fordschrauber gerade berichtet hat soll dies nicht möglich bzw. auch verboten sein.
Aber es gibt bestimmt mittel und wege dies zu umgehen.
.....

Die wollen wir hier erst gar nicht hören....


Original von Galaxydeaf
deine baby ist bei beifahrer zu gefährlich.besser hinten sitz.besser sicherheit.bitte. :D

Dem kann ich mich nur anschließen!
 
G

Galaxywahn

Gast im Fordboard
hallo ich meld mich auch mal zu ´wort also wenn ihr euch wirklich eienen neuen galaxy kaufen wollt kann man sich den mit einem airbag abschaltbaren schloss bestellen sodass man den airbag separat abschalten kann wo dieses schloss ist sag ich dir auch da wo der aufkleber für den airbag kleppt darunter oder bei nachrüstungen im handschuhfach ich weiss das weil ich so ein haben wollte aber meienr einen alten stromkreis würd zuviele probleme mit sich bringen
 
Oben