Beifahrerairbag deaktivieren

F

fiesta 1,3 silber

Gast im Fordboard
Hallo,

hab nen Fiesta MK6 bj. 07 und jetzt zufällig im Prospekt gesehen, dass der Beifahrerairbag deaktivierbar ist. Jedoch über eine Nachrüstlösung über den Ford Händler. Es ist die Rede vom ,,offiziellen Ford Zubehör'' (nicht Wunschausstatung)!
Weiss jemand, was dieses Feature kostet und wie aufwendig das ganze ist (Zeit)? Würde es doch ganz gerne machen lassen, wenns nicht zu teuer ist, da ich des öfteren meine Nichte kutschiere und der Einbau beim Dreitürer doch relativ beschwerlich ist :D!

Danke schonma!
 
F

fiesta 1,3 silber

Gast im Fordboard
Haha :D :D :D :happy:!

Ja werd dann morgen oder so mal vorbei fahren! Wenn trotzdem jemand noch was weiss bezüglich des Preises (grobe Größenordnung) immer her damit ;)!
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von PSYCHO
Du willst deine Nichte ins Auto einbauen!? :mua
@Dennis: einen Kindersitz nebst Kind bei einem Dreitürer hinten einzusetzen kommt einem "Einbau" gleich, zumindest tut Dir dann der Rücken genauso weh 8)

Soweit ich das in den Unterlagen sehen kann, ist die Deaktivierung elektrisch schon vorbereitet. Der Fordhändler baut Dir eine neue Schalterleiste rechts vom Radio ein (mit zusätzlicher Anzeigeleuchte) sowie beim Handschuhfach einen Schloss-Schalter zum Deaktivieren (geht dann nur per Zündschlüssel). Danach wird das Airbagmodul neu programmiert. Preis? Hmmm, keine Ahnung, aber so wie ich die Originalteile kenne, nicht ganz billig.

Grüße
Uli
 
F

fiesta 1,3 silber

Gast im Fordboard
Erstmal danke.

War heut beim FFH :D ... und der hat mir das ,,umrüstkit'' gezeigt am PC und nur das Teil kostet 84,xx € und einbau halbe Stunde also nochmal 30-35 € dazu. Da ich sie nich oft mitnehme werd ich das bei dem Preis wohl wieder verwerfen!
 

Ulmi

Jungspund
Registriert
31 Mai 2007
Beiträge
38
Ort
Hedwig-Holzbein
Hallo miteinander,

mit dem deaktivieren beim FFH ist das so ne Sache.
Meine Frau hat nen MK6 Bj 05 und wollte im beim Kauf das Ding deaktivieren lassen. Der Verkäufer meinte kostet so 200€ und ist kein Problem. Der FFH in unserer Nähe war überfordert mit der Frage und kam dann nach einer Ewigkeit des Nachforschens auf 400€. Mein No Name Schrauber meinte geht nur bei Ford.
Kennt jemand im Raum HH einen FFH der so was günstiger hinbekommt.

Gruß Ulmi
 
Oben