Batterie leer, aber WARUM????

KingStocki

Jungspund
Hallo liebste gemeinschaft....

hoffe, ihr hattet alle einen guten start in die neue woche!!! und hier meine frage bzw. mein gestriges problem:

gestern morgen ins phantasialand brühl/köln. meine katze ordentlich auf dem parkplatz abgeparkt. schön den ganzen tag 8erbahn fahren und es mir gut gehnlassen, komme am abend zurück zu meiner katze und dann dies: beim starten tut sich nix:

der anlasser macht nicht eine umdrehung und selbst die kontrolllämpchen flackern nur allzu schwach auf. autoradio ist resetet und das auto macht komische geräusche (ein klacken, was sich anhört, als ob die alarmanlage anspringt, welche aber zu wenig saft hat).
wenn ich nach dem versuch den schlüssel wieder aus dem zündschloss geholt habe, hat die drehzahl- und die km/h-anzeige eine umdrehung bis auf max. und wieder zurück gemacht.

wir haben dann versucht zu überbrücken, aber fehlanzeige. zum glück stand ich leicht abschüssig, so dass mit freundlicher hilfe ein anschieben möglich war und es hat geklappt, zum glück....

jetzt meine eigenltiche frage: ich hatte def. keine stromquelle angelassen!!!!!kann es sein, dass die alarmanlage losgegangen ist und alarmgeschlagen hat, bis die batterie leer war??????? oder wie kann es sein???hatte bis dahin noch nie probleme mit der batterie und dem anlasser. bin nach brühl auch ein ordentliches stück autobahn gefahren...nicht, dass noch was anderes im argen sein kann???

falls ihr erfahrungen oder ideen habt, wär ich euch super dankbar...

Hannilein

Haudegen
Na, da wird wohl Dein Akku hin sein. Das kann tatsächlich von einem auf den anderen Tag passieren wenn sich Bleischlamm abgesetzt hat und die Zellen dadurch kurzgeschlossen werden.

KingStocki

Jungspund
so, heut morgen in die karre gesetzt und wieder das gleiche problem wie gestern....

fahre gleich zu ford und die messen das mal durch, hoffentlich "nur" die batterie platt und nicht die LiMa oder sonstiges...

toll, hab mein kätzchen jetzt erst knapp drei wochen und dann das......

naja, ich schreib dann später, woran es gelegen hat.....

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Was bitte ist daran Montagsauto? Die Batterie ist ein Verschleißteil und das die irgendwann mal den Geist aufgeben ist doch normal.
Vor allem wenns noch die allererste sein sollte.
BJ 99 mit der ersten Batterie ist allemal eine Leistung und hat mit einem Montagsauto absolut nix zu tun!!!! :rolleyes:

KingStocki

Jungspund
also leute...

...war vorhin bei meiner ford-werkstatt:

die haben alles durchgemessen und die batterie war wohl hin!!!

und jetzt das beste: die haben mir ne neue reingebaut für nickes, musste echt garnichts zahlen, find ich echt super!!!hab das auto ja auch erst vor 3 wochen bei denen geholt, aber unter die gebrauchtwagengarantie fällt das doch eigentlich nicht oder???!!!!

Hannilein

Haudegen
Also eigentlich sollte das selbstverständlich sein wenn Du den Wagen erst vor 3 Wochen von dem Händler gekauft hast. Auch wenn Du möglicherweise rein rechtlich keinen Anspruch hast.

Bei der Werkstatt würde ich bleiben. Hört sich ziemlich fair an.

Mercury-Cougar

Superposter
Ist wirklich selten solch eine Werkstatt....das nenne ich mal Service wie man ihn gerne hätte...

HollywoodRose

König
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Du glücklicher. Meine Werkstatt wollte mir nicht mal das Lämpchen von der Boardcomputer Displaybeleuchtung spendieren. Preis 1,10 Euro
Und das obwohl der Wagen mir so verkauft wurde und das bei der Fahrzeugüberprüfung vor der Übergabe angeblich kontrolliert wurde.

KingStocki

Jungspund
wie gesagt, ich hatte auch nicht damit gerechnet, hätte zumindest mit ner teilzahlung gerechnet. aber so ist das natürlich der hammer :applaus ... vll wollten die nen neukunden einfach nicht verärgern, keine ahnung.

KingStocki

Jungspund
hey @ nils, jetzt hast du mir aber kurzzeitig einen kleinen schrecken eingejagt...

...aber aus deinem link geht ja hervor, dass das eher bei einem warmen motor und anderen ursachen als der batterie ein problem und eine gefahr darstellt.

mein motor war ja auf jeden fall kalt und es war ja auch die batterie, also kein ding. aber interessant ist es auf jeden fall, wusste ich noch garnicht

EsCaLaToR

Lebende Legende
Solange der Motor beim Anschieben gleich angeht, kein Problem. Im Grunde passiert da auch nix anderes als beim Anlassen.

Wenn man natürlich ewig "rumschiebt" läuft Benzin in den Kat und das wars dann.

Oben