Bald isser bei mir....

V

|<V6Mondeo>|

Gast im Fordboard
Hey...

komme grad von Ford...voll glücklich..

Hab mir nun einen nagelneuen Ford Focus ST bestellt...kommt aber erst im Herbst...dauert ja noch ewig...trotzdem voll Happy..

Dann werd ich bald meine Seite von Mondeo zu Focus wechseln...

Ajo hier noch die Ausstattung wo ich genommen hab:

Ausgewählte Wunsch ausstattungen
Indianapolis-Blau Metallic
Polsterfarbe Dunkelgrau / Blau
Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
Audio-Sony-CD: Radio-CD-Player, RDS/EON, 8 Lautspr.
Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth®-Schnittstelle
- - nur i. V. mit Audiosystem mit Audio-Fernbedienung oder Navigationssystem

Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle
Bi-Xenon-Scheinwerfer (nur i. V. mit Nebelscheinwerfern)
- Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Fensterheber elektrisch
- Fensterheber vorn und hinten, elektrisch, mit Einklemmschutz und Gesamtschließfunktion inkl. (bei 3-Türer Fensterheber vorn)

Dachspoiler im speziellen Design, in Wagenfarbe lackiert
Diebstahlschutz für Leichtmetallräder (Felgenschlösser)

Grüße

ein überglücklicher

Andy

P

Papst

Gast im Fordboard
Glückwunsch !!!
So n schicker ST wär auch was für mich *träum* :)

Na dann mal herzlich willkommen :musik2: im Vorraus bei den Focus Fahrern

mfg
Alex

N

Nika

Gast im Fordboard
Auch von mir Glückwunsch =) Durfte letztens mal ein paar Runden mit dem ST von meinem Onkel drehen und war total begeistert =) Mittlerweile werdens bei mir in der Nähe auch immer mehr die nen ST fahren =)

Wirst mit Sicherheit auch viel freude an ihm haben :D Der sommer wird sich jetzt wahrscheinlich schon vor lauter vorfreude für dich ziehen wie zu lang gekauter kaugummi, aber vorfreude ist ja auch ne schöne freude =)

R

r32racer

Gast im Fordboard
Gratulation,

das ist ein schönes schnelles Auto. :bier:

H

hunter0872

Gast im Fordboard
:respekt

mir persönlich gefällt aber das orange besser.
aber trotzdem ein feines wägelchen.

Gruß hunter :mp:

ranger

König
Glückwunsch zum Neuerwerb .... bis Herbst bekommst du Zeit auch noch um ;)

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Gratulation,da hast du ne sehr gute Wahl getroffen,und die Farbe finde ich auch super. Mein ST170 ist racing blue metallic.

Focus-Fan

Haudegen
Glückwunsch auch von mir! Du bist echt zu beneiden! Dieser Wagen ist echt ein Traum. Die Farbe find ich auch Klasse.

Leider hab ich bei uns noch keinen rumfahren sehen.

lemming

Grünschnabel
ich warte auch..meiner soll ja diesen monat kommen
sollte auch erst im herbst kommen...der fordhändler hatte aber noch wagen auf abrufliste da 5 stück bestellt....weil bis herbst wollte ich echt nicht warten
warum hält ford eigentlich noch an den werksferien fest, wenn leute so lange auf ein normales auto warten müssen ?

C

Cobra

Gast im Fordboard
Glückwunsch gute Wahl
Hast ihn als 3 oder 5 Türer bestellt.

Meiner sol ende diesen monat kommen

Gruß Cobra

V

|<V6Mondeo>|

Gast im Fordboard
Hey...

ja auf die erste Sicht wollte ich einen 3 Türer haben...aber hab dann überlegt..das es auf die lange sicht..ein 5 Türer doch besser ist...

B

Buzz.fun

Gast im Fordboard
Na dann sag ich mal glückwunsch aber das warten lohnt sich :mua

M

mcleod

Gast im Fordboard
Hallo erstmal,
eine Frage: Warum sollte es bis in den Herbst dauern bis du das Auto bekommst? Soooooo viel extravagante Sachen haste dann als Zubehör auch nun wieder nicht drin. Habe meinen letzte Woche bestellt und er kommt Ende Juli. Und die Ausstattung ist ähnlich......

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
...weil die Lieferzeit je nach Verfügbarkeit zwischen 6 und 10 Wochen liegt, und bei Andy fallen noch die Werksferien dazwischen.

@Andy: auch von mir :bier: Gratulation :happy:
Und der Mondeo bleibt schon im eigenen Stall, oder?

Grüße
Uli

focusmaniac

Triple Ass
Inzwischen kann man schon von 3 - 4 Monaten Lieferzeit ausgehen.
Unser Werk in Saarlouis kommt einfach mit der Produktion nicht hinterher... :wow

Holgi

Foren Ass
@mcleod:
Das mit Ende Juli kannst du vergessen...
...schaau mal in anderen (ST) Foren nach.
Focusmaniac hat schon recht mit seiner "angedrohten" Lieferzeit von 3 - 4 Monaten.

C

Cobra

Gast im Fordboard
hab meine mitte April bestellt und der ist auch noch nicht da:(

M

mcleod

Gast im Fordboard
Eine Frage:
Wie habt ihr euren ST bestellt?
Der Spoiler hinten?
Ist es der Standard oder der große für 290,- extra?

V

|<V6Mondeo>|

Gast im Fordboard
Original von mcleod
Eine Frage:
Wie habt ihr euren ST bestellt?
Der Spoiler hinten?
Ist es der Standard oder der große für 290,- extra?

Also ich hab den großen genommen in Wagenfarbe Lackiert...kommt besser und gibt einen sportlichen Touch... :D

lemming

Grünschnabel
hab mir heute auch ne halbe negativ nachricht abgeholt.
beim kauf hab ich ausführlich darauf hingewiesen, daß ich nicht bis september warten möchte, und der händler hat mir dann angeboten einen aus ihren bestellten wagen in meinen zu änderen mit lieferangabe juni/juli.
also heute mal nachgefragt und zur antwort bekommen , es kann september werden :wow. war nicht erfreut über die antwort und habe ihm gesagt, das ich dann von kauf zurücktreten werde.
wenn ford nicht mit der produktion nachkommt, aber werksferien macht, soll dies nicht mein problem sein. habe immerhin kein ferrari oder sonstiges bestellt die diese lieferzeiten eh schon von vornerein haben.
werde aber am dienstag genau gesagt bekommen, ob ford für meinen noch vor ferien produziert, weil händler will anfragen.
gedanklich hab ich mich aber schon von dem st verabschieded, weil 6 monate lieferzeit...ohne mich :mua

M

mcleod

Gast im Fordboard
jo also ich habe gestern bestätigt bekommen dass er bis spätestens ende juli da ist. Wagen ist aus Vorlauf wurde nur an meine Wünsche angepasst. Vitamin B machts möglich :)

N

nebdaar

Gast im Fordboard
Original von |<V6Mondeo>|
...Ausgewählte Wunsch ausstattungen
Indianapolis-Blau Metallic
Polsterfarbe Dunkelgrau / Blau
Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
Audio-Sony-CD: Radio-CD-Player, RDS/EON, 8 Lautspr.
Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth®-Schnittstelle
- - nur i. V. mit Audiosystem mit Audio-Fernbedienung oder Navigationssystem

Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle
Bi-Xenon-Scheinwerfer (nur i. V. mit Nebelscheinwerfern)
- Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Fensterheber elektrisch
- Fensterheber vorn und hinten, elektrisch, mit Einklemmschutz und Gesamtschließfunktion inkl. (bei 3-Türer Fensterheber vorn)

Dachspoiler im speziellen Design, in Wagenfarbe lackiert
Diebstahlschutz für Leichtmetallräder (Felgenschlösser)...
glückwunsch auch von meiner seite. dein wunschtraum ist beinahe baugleich mit dem meinen. nur dass meiner bereits die 4000 km marke anpeilt, hihi. blau außen und blau/grau innen kommt dezent und doch sehr schick daher. freu dich drauf :)

V

|<V6Mondeo>|

Gast im Fordboard
Hey...

hab mir jetzt die ST's mal angeschaut bei meinem Händler...den blauen und den Electric Orangenen...5 und 3 Türer...

Also..ich glaube ich änder meine Bestellung noch auf Orange und 3 Türer...und Sitzheizung und Frontscheibenheizung..

kommt schon echt geiler ein 3 Türer als der 5 Türer..und wenn man nen ST kauft sollte er doch auffallen...hm....hab ja noch Zeit zum Überlegen....

N

nebdaar

Gast im Fordboard
Original von |<V6Mondeo>|...kommt schon echt geiler ein 3 Türer als der 5 Türer...
yo, stimmt :)

Original von |<V6Mondeo>|...und wenn man nen ST kauft sollte er doch auffallen...
nö, muss nicht (meine meinung) :)

interessanterweise, eigentlich auch erwartungsgemäß, reagieren vornewegschleicher auf der autobahn auf das xenon-licht. der st ist nun mal kein so auffallender bolide, dass er vom ahnungslosen linksfahrer als durchaus zügig fahrend eingeschätzt wird. und als nichtdrängler muss man ja bekanntermaßen manchmal reichlich geduld mit den vorderleuten haben. mit licht fahren, also xenon-licht, scheint die bereitschaft, einen kurz vorbeizulassen, durchaus zu unterstützen. nun gut, licht an macht auf der autobahn ja eh sinn, wenn man flott unterwegs ist.

focusmaniac

Triple Ass
Original von nebdaar
Original von |<V6Mondeo>|...und wenn man nen ST kauft sollte er doch auffallen...
nö, muss nicht (meine meinung) :)

Doch, muss er. :D (meine Meinung!)

Original von nebdaar
interessanterweise, eigentlich auch erwartungsgemäß, reagieren vornewegschleicher auf der autobahn auf das xenon-licht. der st ist nun mal kein so auffallender bolide, dass er vom ahnungslosen linksfahrer als durchaus zügig fahrend eingeschätzt wird. und als nichtdrängler muss man ja bekanntermaßen manchmal reichlich geduld mit den vorderleuten haben. mit licht fahren, also xenon-licht, scheint die bereitschaft, einen kurz vorbeizulassen, durchaus zu unterstützen. nun gut, licht an macht auf der autobahn ja eh sinn, wenn man flott unterwegs ist.

Die Farbe macht auch schon viel aus. Einem orangenen ST wird mehr Platz gemacht als einem schwarzen. Wetten? :D

N

nebdaar

Gast im Fordboard
wie dem auch sei, wenn du nen orangenen holst und stoffsitze in orange/grau, tue dir den optischen gefallen und bestell die recaro-rückbank gleich mit. das sieht sonst wirklich nicht schick aus :)

focusmaniac

Triple Ass
Ja, die Recaro Rück bank muss schon sein. Am besten natürlich in Verbindung mit der Lederausstattung.
Hab beide Varianten Probe gesessen und ich finde die Ledersitze besser.

N

nebdaar

Gast im Fordboard
Original von focusmaniac
Ja, die Recaro Rück bank muss schon sein. Am besten natürlich in Verbindung mit der Lederausstattung.
Hab beide Varianten Probe gesessen und ich finde die Ledersitze besser.

jedem das seine. ich mag stoffsitze lieber. der graue stoff ist ein wenig langweilig, der blaue (oder eben orangene) hingegen wirklich schick und wirkt auch recht robust.

übbigens, jetzt wo ich's gerade sehe, dein kennzeichen, also ich fahr täglich in deinen kreis zur arbeit, nach wermelskirchen, heh. nur so als info. man sieht sich ja womöglich irgendwo :)

obwohl, sehe gerade leichlingen, wo liegt das nun wieder, muss ma karte holen...

focusmaniac

Triple Ass
Original von nebdaar
übbigens, jetzt wo ich's gerade sehe, dein kennzeichen, also ich fahr täglich in deinen kreis zur arbeit, nach wermelskirchen, heh. nur so als info. man sieht sich ja womöglich irgendwo :)

obwohl, sehe gerade leichlingen, wo liegt das nun wieder, muss ma karte holen...

Leichlingen liegt am äußersten Ende des Rheinisch Bergischen Kreises, direkt neben Solingen, Langenfeld und Leverkusen. Bin auch ab und zu mal in Wermelskirchen, aber eher selten seit ein Kumpel von mir von dort nach Remscheid gezogen ist.

So, muss jetzt unter die Dusche, gleich geht´s nach Köln zum monatlichen Treffen. :happy:

Oben