Automobilclub wegen Automatik - welcher?

J

joschy

Gast im Fordboard
Tach zusammen,

da ich nunmehr heisser Verehrer und ebensolcher Nutzer eines Automatikgetriebes bin und dieses bekanntlich nicht geschleppt werden darf drängt sich mir die Frage auf, ob ich einem Automobilclub beitreten soll oder obs sowas wie ne Pannenversicherung gibt...

Wie seht Ihr das?

Grüsse - Joschy
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Übersetzung:

da er ja nicht geschleppt werden darf, meint er, er brauch im Falle einer Panne einen Transporter der ihn Huckepack nimmt. Und als Mitglied eines Automobilclubs ist das ja machbar....


Übersetzung Ende :rolleyes:
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Dazu muss man doch nicht gleich in einen Automobilclub eintreten. Wenns nur darum geht, ist ein Schutzbrief vom Versicherer billiger und besser.
 

Willy

Mitglied
Registriert
3 November 2004
Beiträge
74
Alter
51
Ort
Thüringen
Das kommt dann ganz darauf an, wo du unterwegs bist, wieviel Kilometer du im Jahr schrubbst.
Ist dein "Einsatzgebiet" deutschlandweit und/ oder schließt es unsere Nachbarländer mit ein???
Wenn ja würde ich dir den ADAC oder DAS empfehlen, sind zwar die teuersten mit, haben dafür aber auch das beste Drumherum vom Angebot.
Wenn nicht würde ich mir 'nen Brief über deine Versicherung besorgen, denn der reicht dann meistens aus.
Ich selber bin im ADAC und kann bis jetzt nicht klagen.

MfG Holger
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Ich habe beides, bin Mitglied im ADAC und der Schutzbrief kommt vom Versicherer, weil billiger. Ich habe mir das mit der ADAC-Mitgliedschaft auch schon ein paar mal überlegt, weils nicht gerade billig ist. Wenn man aber mal Pannenhilfe brauchen sollte, hat man die gezahlten Beiträge schnell wieder raus.
 

Willy

Mitglied
Registriert
3 November 2004
Beiträge
74
Alter
51
Ort
Thüringen
Mir geht es nicht nur um die Pannenhilfe beim ADAC, o.k. es ist zwar das Primäre, aber wenn ich 'ne größere Reise plane (z.B. Ausland)
habe ich dort meistens kompetente Ansprechpartner und bekomme auch Kartenmaterial.
Man hat im Falle eines Falles inerhalb kurzer Zeit 'nen Mietwagen und die Kosten übernimmt der Club, bei Plusmitgliedschaft auch im Ausland, Rechtsschutz nicht zu vergessen und der evtl. Krankenrücktransport.
Für diese Sicherheit zahle ich gerne meinen Beitrag und meine Frau hat das Ganze Dank Partnerkarte auch für lau.
Soll um Himmels willen keine Werbung sein, will nur meine Gründe offenlegen.

MfG Holger
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Ich bin auch, seit dem ich den Führerschein habe, beim ADAC...

Ein paar mal wurde ich auch schon abgeschleppt, also hat sich das bei mir schon gelohnt.

Aber um auf das eigendliche Thema zurück zu kommen:
Soweit ich informiert bin, haben ALLE Automobilclubs Abschlepp-Fahrzeuge die das kaputte Fahrzeug aufladen!
Ausserdem steht in deiner Bedienungsanleitung auch nicht, dass dein Fahrzeug nicht abgeschleppt werden darf, sondern nur "mit max. 80km/h und max 50 km weit" gescleppt werden darf.
Und in 50 km Entfernung findest du (zumindest in D) immer eine FORD-Werkstatt. ;)
 

Herbie

Jungspund
Registriert
8 Dezember 2004
Beiträge
39
Alter
53
Ort
97523 Schwanfeld
Hallo,
ich bin Pannenhelfer bei einem Abschlepp -und Bergungsdienst und kann eigentlich jedem nur raten sich bei seiner Versicherung nach einem Schutzbrief zu erkundigen.......;);)
Die Mitgliedschaft in einem Automobilclub macht auch Sinn, je nach ``Aktionsradius´´ob jemand auch ins Ausland fährt oder nicht gibt es verschiedene Anbieter mit verschiedenen Tarifen ;););)


gruss Herbie


P.S; .....wir sind Vertragspartner für alles, ausser ADAC ;).....
 

Willy

Mitglied
Registriert
3 November 2004
Beiträge
74
Alter
51
Ort
Thüringen
Das "teuer" ist relativ zu sehen. Für einen Azubi ist der Beitrag teuer, für 'nen ich sag mal Normalverdiener erschwinglich.
Und im direkten Preisvergleich kommt der Schutzbrief der Versicherungen halt besser weg.
Ansonsten haste Recht.

MfG Holger
 

Herbie

Jungspund
Registriert
8 Dezember 2004
Beiträge
39
Alter
53
Ort
97523 Schwanfeld
Hallo,
wenn man sich mal vor Augen führt wie teuer die Bergung eines verunfallten Autos sein kann, macht ein Schutzbrief durchaus Sinn.....

wenn ein Auto z.B.auf dem Dach im Graben liegt, kann es unter umständen schon Stunden dauern bis man den raus hat......-das ist Astronomisch teuer :wow :wow :wow :wow


gruss Herbie
 
Oben