Automatische Verriegelung

Lomex

Eroberer
Registriert
3 Februar 2009
Beiträge
91
Ort
Erfurt
Eben habe ich einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen, bei der der Cougar gerade die Schuhe gewechselt bekommt.

Ich solle doch bitte beim Abholen meinen Zweitschlüssel mitbringen. Der Wagen steht auf der Bühne, der Schlüssel liegt drin und der Wagen hat sich selbst verschlossen.

Ich wusste gar nicht, dass der Cougar sich selbts verriegelt. Und selbst wenn, dann greift die Selbstverriegelung doch eigentlich nur dann, wenn der wagen geöffnet wird und dann über einige Zeit keine Tür/Kofferaum geöffnet wird.

Was war denn da los?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Feuchtigkeit oder starke Temperaturwechsel in den Türen, Fehlkontakt bei einem der Mikroschalter, und schwupps......

:happy:

Grüße
Uli
 

sixxx

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2006
Beiträge
635
Alter
37
Ort
Münster
Original von Lomex
Ich wusste gar nicht, dass der Cougar sich selbts verriegelt.

Das bezweifle ich das dass unser cougar macht, hab ihn mal versehentlich 3tage auf nem flughafen parkplatz offen gelassen. :wand
 

The-Slovak-Pack

Doppel Ass
Registriert
10 November 2005
Beiträge
136
Alter
41
hatte das bei meinem cougar auch schon ein paar mal, einem kumpel ist das kürzlich auch erst passiert. ganz normal beim cougar. :)
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
Uli hat Recht , die Microschalter im Schloss sind defekt, war bei mir auch so, nur meiner hat sich immerwieder aufgesperrt, in der Werkstatt haben die mir von einem Cougarfahrer erzählt, der im Winter 10KM vor der Haustür unbedingt pinkeln musste, also hat er beim Geschäft im Waldweg den Cougar angelassen....klick zu. Er musste 10 KM nach hause laufen...Handy war natürlich im Cougar. Also was Lernen wir daraus: Fenster offen lassen, oder Schlüssel beim Pinkeln mitnehmen ! :D
 

The-Slovak-Pack

Doppel Ass
Registriert
10 November 2005
Beiträge
136
Alter
41
was kostet so ein mikroschalter? meiner sperrt nämlich auch immer wieder auf, aber nur die beifahrertür. mit schlüssel und von hand (von innen) kann ich jedoch normal schliessen, nur nicht über die ZV (egal ob schlüssel oder FB).
 

Lomex

Eroberer
Registriert
3 Februar 2009
Beiträge
91
Ort
Erfurt
naja ist aber schon komisch, dass der das gerade das erste mal in der werkstatt macht. wir hatten dann noch gemutmaßt, dass irgendjemand zB Funkflugzeug geflogen ist und die gleiche Frequenz genutzt hat, oder zufälliger Weise der Funkcode eines anderen Fahrzeugs gepasst hat (diese Vorstellung ist allerdings nicht sehr beruhigend). Kennt man ja auch insofern, dass man jeden Ford mit jedem Fordschlüssel zusperren kann ;)
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Lomex
dass irgendjemand zB Funkflugzeug geflogen ist und die gleiche Frequenz genutzt hat
Das ist mehr als unwahrscheinlich. Die Funk-Befehle vom Schlüssel sind vercoded.

Aber ich hab noch eine Idee:
Wie bekannt ist, kann man mit JEDEM Ford-Schlüssel ein beliebiges Ford-Auto ansperren. Könnte sein, dass sie in der Werkstatt das aus Blödsinn ausprobiert haben, klappte auch, aber SCH**** der passende Schlüssel zum Aufsperren ist noch drin. Nur dem Kunden sagt man es nicht, das wäre peinlich ;)

@cougar_16v: Die Anzahl Formen für die Schlüssel ist nun man begrenzt. Mit viel Zufall findet man tatsächlich Doubletten.

Grüße
Uli
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
ist nich unbedingt ein Cougar-Problem...

Tiefgarage einsteigen und... Moment hab ich eigentlich?
Austeigen in den Kofferraum schauen... ja hab ich dabei.
Kofferaumdeckel zu.
KLACK
:wow
Karre zu und der Schlüssel auf dem Beifahrersitz
:applaus
Super!

Zum Glück hatte ich das Schiebedach offen.
Die Klamotte am Bauch von der Schmiere in den Schienen total eingesaut,
aber immerhin, der Wagen war wieder offen

Seit der Zeit acht ich drauf das entweder immer ein Fenster/Tür offen ist,
oder ich nehm den Schlüssel mit raus.

:happy:
Alex
 

ChrisLE

Newbie
Registriert
23 August 2009
Beiträge
7
Alter
43
Ort
Leipzig
Na klasse

So hab soeben 2h auf den ADAC gewartet :/

Beim einsteigen Motor gestartet , wollte eben Scheiben freimachen und *Zack* hat er sich bei laufenden Motor selbst verriegelt ...(2Schlüssel kilometerweit wech)

hat jemand mal seine Microschalter wechseln lassen und weiss wieviel sowas kostet?

oder ist das "Türöffnerwerkzeug was der ADAC hatte billiger :D?
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
Original von Rapidmobil
....... in der Werkstatt haben die mir von einem Cougarfahrer erzählt, der im Winter 10KM vor der Haustür unbedingt pinkeln musste, also hat er beim Geschäft im Waldweg den Cougar angelassen....klick zu. Er musste 10 KM nach hause laufen...Handy war natürlich im Cougar.

Also was Lernen wir daraus: Fenster offen lassen, oder Schlüssel beim Pinkeln mitnehmen ! :D

Manchmal wiederholt sich eine Geschichte, hab mir damals die Teile wechseln lassen, ging aber auf Garantie.
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
RE: Na klasse

Original von ChrisLE
hat jemand mal seine Microschalter wechseln lassen und weiss wieviel sowas kostet?

die Mikrotaster sind in den ZV-Einheiten die wiederrum auf den Schlossmechanismus genietet sind. Damit muss die ganze Schliesseinheit (ca 60€/Stück) gewechselt werden.
 
Oben