Automatische Verriegelung + SW-Update

Dreamdancer

Jungspund
Registriert
23 Oktober 2006
Beiträge
47
Hallo zusammen,

eine Frage an die die sich das SW-Update draufziehen lassen haben und die auch die automatische Verriegelung aktiviert haben. Geht das bei Euch noch? Ich habe versucht das wieder zu aktivieren aber es klappt nicht. Ich habe mehrfach versucht das wieder einzustellen, die entsprechenden Hinweistöne kommen auch an der richtigen Stelle, aber die Verriegelung funktioniert trotzdem nicht.

Grüße vom Dreamdancer
 
J

Jensen

Gast im Fordboard
Ich habe die Funktion an meinem Mondeo aktivieren und danach kein Update aufspielen lassen. Als ich später wegen einer anderen Sache in der Werkstatt war, war der Menüpunkt im WDS nicht mehr vorhanden.
 

Dreamdancer

Jungspund
Registriert
23 Oktober 2006
Beiträge
47
Ich habe diese Funktion sehr gut gefunden und kann es nicht nachvollziehen warum Ford das deaktiviert hat. ?(

Nunja...
 

xray

Foren Ass
Registriert
14 April 2005
Beiträge
307
Alter
45
Website
home.arcor.de
wurde aus sicherheitsgründen deaktiviert.da sich die türen nach einem unfall nicht wieder von selbst öffnen.bzw nach einem unfall von außen kein helfer in den wagen kommt.

gruß
 
M

mschmetz2908

Gast im Fordboard
@ xray

Kann ich so nicht bestätigen. Hatte letztes Jahr einen Unfall bei dem die Seitenairbags gekommen sind. Dabei wurden alle Türen auch wieder automatisch entriegelt. Sogar die Tür die der Unfallgegner mächtig eingedrückt hat. Der Wagen war dann reif für den Schrott, weil verzogen.

Mein neuer Gebrauchter MKIII hat die Funktion aber auch nicht und der wurde bereits im Jahr 2000 gebaut. Die ersten hatten das anscheinend nicht, so wie auch andere Kleinigkeiten fehlen (nachwischen bei der Scheibenwaschanlage und Gurtwarnton, läßt sich alles nicht aktivieren).

Ford geht also "back to the roots".
 
M

mbr_sascha

Gast im Fordboard
Nach meinem SW-Update sind sowohl Tageskilometerstand, Verbauchsanzeige als auch die automatische Verriegelung bestehen geblieben. Das hat mich zwar selbst gewundert, aber es war so.

Gruß

Sascha
 
Oben