automatische Verriegelung

patrix

Jungspund
Registriert
6 September 2006
Beiträge
36
Hallo Freunde!

Ich habe beim Mondi die Carnapping-Verriegelung aktiviert.
Nun habe ich schon unregelmäßig beobachtet, dass mein Mondi sich beim Verlassen des Fahrzeuges (Motor aus / abgeparkt) und nicht verschlossenen Türen nach einer Zeit x selbst verriegelt.

Das ist aber nicht immer so.

Kennt ihr da einen Zusammenhang? Wie kann man das generell aktivieren und event. eine Zeit einstellen?????

Grüße!
 

toni_test

Doppel Ass
Registriert
7 November 2007
Beiträge
115
Ort
Kölle
Die Wieder-/Selbstverriegelung arbeitet, wenn Du das Auto aufschließt, keine Türen/Kofferraum aufmachst und 45 (?) sec vorbei sind. Dann ist das Auto wieder zu.
Hat aber nix mit Carnapping-Funktion zu tun.
 

patrix

Jungspund
Registriert
6 September 2006
Beiträge
36
Sorry, habe mich blöd ausgedrückt. Du hast recht, die Carnapping-Geschichte meine ich nicht.

Ich will die Funktion des Automatischen Verschließens erkunden.
Wenn ich den Motor ausmache und aussteige, was aus dem Kofferraum nehme und gehe ohne abzuschließen - dann sollte das Auto sich selbst verschließen.
Das klappt dann wohl nicht?
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Nee, sollte nicht klappen! Sobald du ne Tür offen hattest, bleibt der Wagen offen, falls du schon den Schlüssel rein gelegt hast und dich festgequatscht hast, stehst du sonst vor verschlossendem Wagen!

Gibt aber Module mit Funksender, die Öffnen bzw. Schließen wenn der Transponder, in den Bereich ums Fahrzeug kommt bzw. diesen verlässt!

MfG
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Die Wiederverriegelung wirkt nur, wenn Du den verschlossenen Wagen entriegelst und dann für eine gewisse Zeit KEINE Tür öffnest. Dann kann ja auch durch die automatische Wiederverriegelung kein Schlüssel eingesperrt werden. Alles andere ist ans den Gründen, die Johnes sagte, viel zu riskant.

Grüße
Uli
 
Oben