Automatikproblem

M

MONDEO MK3 TDCI

Gast im Fordboard
Ich habe einen komischen Ablauf bei meiner Automatik.
Ich versuche dieses Probleme mal zu schildern.

Ich starte mit "normaler" Fahrweise z.B. von der Ampel, der erste Gang schaltet etwa bei knapp 2400 Umdrehungen, dann kommt der zweite, der dreht bis 2000 hoch und fällt dann um ca. 200-250 Umdrehungen (fühlt sich fast so an als hätte er geschaltet, hat er aber nicht), dreht dann weiter wieder bis 2000 und schaltet dann im dritten, usw.
Diesen Drehzahlabfall kurz vorm schalten, macht er nur in den zweiten, dritten und vierten Gang.

Ist das normal???

Ausserdem habe ich das Gefühl bei Fahrt wenn ich Vollgas gebe und der Runterschaltet das er zu hoch dreht, d.h. die Drehzahl geht z.B. bis 3000 hoch und bleibt dort bis der Motor auch diese erreicht hat...

Was könnte dies sein???

Achso, Bj. 11/2003 und ist eine 5tronic und hat jetzt 113tsd. Km drauf.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Original von MONDEO MK3 TDCI
Ich starte mit "normaler" Fahrweise z.B. von der Ampel, der erste Gang schaltet etwa bei knapp 2400 Umdrehungen, dann kommt der zweite, der dreht bis 2000 hoch und fällt dann um ca. 200-250 Umdrehungen (fühlt sich fast so an als hätte er geschaltet, hat er aber nicht), dreht dann weiter wieder bis 2000 und schaltet dann im dritten, usw.
Diesen Drehzahlabfall kurz vorm schalten, macht er nur in den zweiten, dritten und vierten Gang.

Ist das normal???

Das dürfte von der Wandlerüberbrückung kommen.
 
M

MONDEO MK3 TDCI

Gast im Fordboard
Übrigens, wenn ich mit Vollgas anfahre hat er bei keinem Gang diesen Drehzahlabfall?

Wandlerüberbrückung???

Ist das ein Defekt oder Baubedingt?
 
M

MONDEO MK3 TDCI

Gast im Fordboard
Kann das noch jemand mit einer Automatik bestätigen???

Was hat der Link auf sich (Ebay Scheinwerfer!)
 
Oben