Also da Dein Problem meinem doch sehr ähnelt (abgesehen von der Tatsache, dass meiner fast "normal" fährt), versuche doch mal folgendes:
Den Geber, der im linken Radhaus unten am Getriebe sitzt ausbauen (geht scheiße) und angucken. (Span dran o.Ä) Ist der Stecker i.O. usw. kennst das ja. Das wirds zwar nicht sein aber besser erstma gucken.
Dann würde ich einfach mal die Wanne, welche vorne am Getriebe sitzt abbauen. Es geht ohne den Trockner rauszunehmen - auch wenns irgendwo mal anders beschrieben war. Dahinter findest Du eine elektromagnetische Einheit - diese lässt sich demontieren, dahinter findest Du ein sehr feinmaschiges Sieb. (So teesiebmäßig, eher noch feiner).
Dieses mal untersuchen und reinigen - ebenso alles andere was Du ausgebaut hast. Streich mal mit dem Finger durch die Wanne, wenn Dir da so Moppelkotze an den Fingern hängenbleibt, ist das schonmal kein gutes Zeichen.
Wie lange ist das Öl denn schon da drin? Du schreibst zwar, es sieht gut aus, das muß an sich aber noch nix heissen.
Wenn Du also die Sachen gereinigt hast, versuch soviel Öl wie möglich aus dem Getriebe zu bekommen und fülle die entsprechende Menge wieder auf. Wenn Du dann wenigstens eine Veränderung hast (fährt vielleicht wieder wenn auch mit Mucken) Ist das schonmal ne gute Spur. Dann heisst es : Getriebeölwechsel mit Wandlerspülung und Wechsel des Hauptstromfilters.
Da das Getriebe dazu natürllich raus muß, würde sich gleich eine Überholung anbieten (Wie in einem anderen Thread schon gesagt kann ich so ´nen Reparatursatz aus Australien für etwa 60 Euro + Versand besorgen)
So riesig ins Geld geht das also gar nicht, ist halt eben viel Arbeit so ne Aktion.
Es gibt alternativ auch ne Methode, das Ding mit nem speziellen Reinigungsmittel und einer Pump/Absauganlge zu spülen - es gibt in Hamburg eine Werkstatt die das für 350€ inkl. Geld-Zurück-Garantie anbietet. Habe Videos davon gesehen und bin echt überzeugt. (Was hat man zu verlieren?)
Es liegt eigentlich fast immer an altem Öl und Ablagerungen auf den Bauteilen bzw. Verdreckten Teilen. Wenn er bei 2.500 RPM kurz "einkuppelt" ist das so ein Indiz dafür - da ist der Öldruck halt höher und somit "kommt das Öl dann durch" (was fürn Deutsch). Ist bei meinem auch so, wenn ich auf D schalte und so 3 Sek. bei 2000 drehen lasse, fährt er auch an. Wie gesagt, ich hab fast das gleiche Problem. Nach einem Teilölwechsel und Siebreinigung fuhr er so zehn Minuten normal bis das Elend dann wieder losging.
OK, genug gesabbelt.
Viele Grüße
Sebastian