Automatik und neue 17" Felgen

KampfZwerG

Mitglied
Registriert
20 August 2007
Beiträge
67
Alter
42
Ort
Unnamed Road, 29364 Langlingen, Deutschland
Hi Leutz!

Habe jetz neu einen Mondeo MK2 2.0l mit Automatik und wollte mir gern 17 oder 18 Zoll Felgen drauf schmeißen. Jetz hab ich mir sagen lassen, das ich da evtl. irgendwie was einstellen muss wegen dem Automatikgetriebe weil die Umdrehungszahlen dann ja ned mehr passen und das dann schlechter Rauf und runter schaltet.
Kann mir da wer was zu sagen!? (Außer warum holst dir auch nen Automatik! :mp: :aufsmaul:)
Weiß wer was ich da machen muss!?

THX :applaus
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Hallo,

Du musst bei 17" oder 18" einen kleineren Reifenquerschnitt fahren. In der ABE (Gutachten) der Felgen stehen die zulässigen Größen für Dein Fahrzeug. Damit stimmt der Abrollumfang der Räder und Du musst nichts ändern.

MfG

Andreas
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ich hatte damals auch 215/40 17er reifen/felgen auf dem automaten...das geht so ohne weiteres...wennn du sowas machst...leg ihn bloß etwas tiefer...sonst sieht das total schäbig aus.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ich sagte ja auch etwas....ansonsten sieht das in den radkästen echt scheisse aus mit dem kleinen querschnitt der reifen...über eine 40er tieferlegung solltest du da auf jedenfall nachdenken...mehr muss auch nicht...das reicht völlig.
 
E

eXtream

Gast im Fordboard
Also ich hab 17"ler mit 215ner Reifen drauf und muss Sagen das es schon super aussieht, doch 18" wären auf jeden fall noch drin. Allerdings is er eh schon hart genug.

LG Markus
 
Oben