eine frage! automatik-motor und schalter-motor gleich?

karlson

Jungspund
Registriert
3 August 2010
Beiträge
36
Alter
40
Ort
Düren
hi an alle habe heute ersatz motor abgeholt der motor war mit eine automatik getriebe! past überhaupt schalt getriebe rein??? da habe ich nicht gedacht! mfg alex
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
sollte passen nur schwungscheibe und kupplung müssen umgebaut werden
evt.noch die ölwanne
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Ja, der reine Motorblock bis zum Ausgang auf die Schwungscheibe ist identisch. Das zum Automatik-Motor gehörende Steuergerät und der Kabelbaum aber nicht, hier also alles Vorhandene verwenden.

Grüße
Uli
 

karlson

Jungspund
Registriert
3 August 2010
Beiträge
36
Alter
40
Ort
Düren
Danke für antworte!

Vielen Dank werde diese woche ersatz motor einbauen! freue mich schon das ich mit meine katze krusen kann ;))))
 

karlson

Jungspund
Registriert
3 August 2010
Beiträge
36
Alter
40
Ort
Düren
hi Cougarfahrer

Hallo an alle,
wolte meine freude mit euch teilen!Meine Kätschen schnurt wieder bin heppy! also der ersatz motor ist top leuft ruhig keine gereuche !mit getriebe einbau hatten keine problemme der automatieg maschine und der schalt passen! , bei einbau alle dichtungen erneut hatte gestern 100 km probe fahrt schön nur paar kleine probleme! ab und zu kommt dieses nashorn gereuch und bei einbau haben tacho sensor am getriebe beschädigt, hatten dann die kabeln neue glötet ist ergend wo ein wackel kontakt manchmal leuft der tacho mal nicht!wie heisst fachlicht der sensor am getriebe? und vielleicht eine weist wieviel kostet der ca.?? sonst tüv ist neue bin freu! ah noch eine frage hatte schon vor paar monaten für cougar xenon satz 8000 k gekauft wolte die heute einbauen! und meine frage wo habt ihr die steuer geräte plaziert und wo ist das am besten???? Schöne Grüsse aus Düren Alex
 
Oben