Automatik, Scorpio 2,4 Ghia Bj. 1/91, schaltet bei Kälte nicht richtig

filou

Grünschnabel
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
11
Website
foto-fans.de
Scorpio 2,4 Ghia Bj. 1/91

moin moin,

seit ein paar Tagen habe ich folgende Probleme bei meinem Scorpio:

Nach Motorstart schalte ich auf R und das Auto fährt auch zurück. Wenn ich dann auf D schalte, fährt er 1-3 m nach vorne und dann geht nichts mehr. Weder vor noch zurück auf allen Fahrstufen. Nach etwa 2-3 Minuten gehts wieder weiter. 1.-3. Gang alles ok nur im 4. Gang gibts Probleme. Man merkt zwar das er in den 4. schaltet, aber die Drehzahl (bei 80 km/h) beträgt ca. 2500 u/min. Sonst waren es ca. 1800. Ich bin gestern auf der Autobahn 200 Km gefahren, also war auch alles schön warm. nach etwa 120 km hat er den 4. Gang richtig eingelegt. Bei der kleinsten Steigung ist er sofort wieder auf die höhere Drehzahl gegangen. Teilweise auch im Sekundentakt. Meine Tankanzeige hätte ich besser abgeklemmt :motz

Kennt von Euch jemand das Problem?
Ich dsag schon mal dankeschön.
lg
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo Filou.

Sieht für mich nach zu wenig Automatiköl aus.

Bitte Ölstand WIE IN DER BEDIENUNGSANLEITUNG BESCHRIEBEN kontrollieren.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
 

retzuneB

Jungspund
Registriert
19 Oktober 2008
Beiträge
45
Sollte der Füllstand des ATF in Ordnung sein, wage ich auch mal ein
Schuss von vielen in das Blaue.

Öldruck prüfen. Im günstigsten Falle ist nur der Filter zu.
 

filou

Grünschnabel
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
11
Website
foto-fans.de
Sorry das i ch jetzt erst antworte, war leider krank geworden.

Es lag am Füllstand. Es hat 1/2 Liter gefehlt :confused Motor und Getriebe sind absolut dicht. Keine Ahnung wie das passieren kann... Nun schaltet er jedenfalls wieder sauber.
Antwort zur KM Leistung: Ganzes Auto hat 160000 km gelaufen

Danke für die schnelle Hilfe
lg
Filou
 
Oben