Automatik schaltet sehr hart im Cossi

scorpio85

Foren Ass
Hallo zusammen,
bisher hatte ich keine Probleme mit meinem Automatikgetriebeim 95er Cossi. Aber seit heute gibt es leider sehr massive Probleme. Heute morgen auf die Arbeit und zurück war noch alles normal. Aber als ich heute nachmittag fahren wollte schaltet das Getriebe alle Vorwärtsgänge sehr hart rein (so hart das, dass ASR auf regennasser Fahrbarn kurz abregeln musste) zudem ging beim schalten vom zweiten in den dritten die Drehzahl etwas höher - also vermute kurz in den Leerlauf. Komischerweise war der Spuk nach ein paar Kilometern beendet und das Getriebe schaltete wieder butterweich. Nach dem Einkauf das selbe Problem wieder und wieder war nach ein paar Kilometern alles Ok. Alle Gänge auch der Overdrive gehen dann völlig ruckfrei rein wie sonst auch. Wo kann das Problem liegen. Kabelbaum hatte ich vor ca. einem Jahr neu gemacht. Mechanische Probleme schließ ich mal aus da der Fehler ja auch immer nach kurzer Zeit wieder gänzlich verschwindet. Weis noch jemand Rat. Wollte eignetlich in einer Woche mit dem Cossi nach Italien fahren und die kommende Woche für Inspektionen und so nutzen. Achja Getriebeöl voll bis max. (weis wie mans misst ;)), schön rot und richt auch nicht verbrannt. Bin gestern übrigens noch ca. 200km Autobahn gefahren ohne Probleme.
MFG

scorpio85

Foren Ass
Hallo zusammen,
Fehler gefunden und behoben :D ein Kabel am Stecker vom Drosselklappenpotie war ab. Angelötet, isoliert und er rennt wieder 1a!
MFG

Barbecker

Lebende Legende
Wie, ab? Im Stecker abgerissen?

Die Leitungen in meinem Cossie sind auch recht angegriffen, aber das ist schon recht krass.
a010.gif

Gruß
Herbert

Oben