Automat auf D -> Klack im Heck

P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
Hallo liebe leute!

habe eine frage...

habe gestern festgestellt das irgendwas hinten bei mir klack macht wenn ich auf D stelle. soweit ist mit getriebe und motor alles okay.

motor läuft gut. getriebe schaltet geringfügig rucklig, dieses soll aber sowieso in den kommenden zwei wochen durch ein MT75 ausgetauscht werden.

kann es sein das ich anhand der geräusche von hinten das diffi gleich mit wechseln darf?

W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
hardy scheibe in ordnung?

Diff könnte auch sein, heult es schon sehr?

Antribsmanschetten dicht/ Antriebe Spiel?

P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
also geräusche beim fahren gibt es gar keine. ist wie gesagt NUR beim d einschalten. dann setzt sich das heck und dieser klack hinten ist da. :( dicht ist hinten alles und auch spiellos!

W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
also ein bissel spiel hatten bei mir bis jetzt alle diff's. ansonsten bin ich nicht sicher, ob man so gut heraus hören kann, ob im Getriebe entstandene Geräusche sich nicht nach hinten fortsetzen könnten und somit klingen, als ob sie auch hinten entstehen würden...

P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
also neben einer wand höre ich es eindeutig von hinten kommen... auch wenn jemand anderes den wahlhäbel bedient und ich stehe neben der fahrerseite...

W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
ich hab mir über einen leichten 'klack' noch keinen kopf gemacht...das hört man ja auch, wenn du nur ein rad anhebst und in Stellung P hin und her drehst...bzw auf der bühne mit angez. habndbremse und in nicht P mal an der kardanwelle drehen...

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Ich will mal behaupten, das ein gewisses Spiel im Antriebsstrang beim Sierra/Scorpio ab einer gewissen Laufleistung zum Standard gehören und somit dein Symtom beim Automatikfahrzeug völlig normal ist. Beim Schalter ist dies wiederum nicht wirklich zu spüren und fällt da kaum auf. Habe selber bisher noch keinen Scorpio oder Sierra gehabt wo das nicht so ist, ausser es war ein neues bzw. neuwertiges Diff. und Antriebswellen verbaut oder die Laufleistung war unterhalb der magischen 100tkm. Verschleißmäsig gesehen sind die Antriebswellen und Diffs bei PS stärkeren V6 Fahrzeugen vermehrt vorzufinden, das liegt aber meist noch daran ob Anhänger gezogen wurden oder nicht.

Naja wenn Du sowieso auf MT75 umrüstest, biste das Problem mit dem Klack Geräusch los, was aber nicht bedeutet, das dass Spiel im Antriebsstrang geringer geworden ist.

Oben