starker Ölverlust Automat. Getriebe Ford Fusion

thomas

Newbie
Registriert
1 November 2011
Beiträge
7
Alter
80
Ort
97737 Gemünden
Aus meinem Fusion TDCI mit Shift Getriebe kommt von oben Getriebeöl aus der linken Seite des Getriebes und läuift außen am Getriebe nach hinten ab. Der Ölstrom ist so stark, daß ich nach ca 50 km 0.5 Liter nachfüllen mußte. Es wurde vor ca. 2300 km ein AT - Motor eingebaut. Ich habe Batteriekasten und Blechhalterung abgebaut, man kann aber nichts erkennen. Kann es eine sich um ein defektes Überlaufventil handeln? Werkann mir helfen?
 

OHCTUNER

Doppel Ass
Registriert
11 September 2011
Beiträge
120
Sollte es an der Getriebeentlüftung austreten , versuch es erst mal mit verlängern der Entlüftung , so ca. 30-50 cm nach oben mal versuchen !

Falsches Getriebeöl kannst du ausschließen ?
 

thomas

Newbie
Registriert
1 November 2011
Beiträge
7
Alter
80
Ort
97737 Gemünden
Habe Fehler am Fusion Getriebe gefunden. Die Werkstatt hat nach dem Ausbau des Motors und Getriebe Getriebeöl über die Entlüftung eingefüllt. Hat wahrscheinlich die versteckte Einfüllschraube nicht gefunden.
Erstmal mindestens 0,5 Liter zuviel, und dann noch die Getriebeentlüftung um 180°
verdreht eingebaut (Pfeil auf dem Entlüftungsventil muss in Fahrtrichtung zeigen) Dadurch wurde durch den Unterdruck beim Fahren das Öl aus dem Getriebe gezogen. Hätte ich eine längere Autobahnfahrt gehabt, wäre das Getriebe defekt.
Nach 30 km ist noch alles trocken. Tip: Getriebe muss zum Wechseln des Entlüftungsventil abgelassen werden.
Reparaturdauer ca. 2,5 Stunden
 
Oben