M
mondeo_16v
Gast im Fordboard
Nichts von dem aus dem Zusammenhang gerissenen und zitierten aus dem Innovate-Board zeigt das ich bezüglich der EEC und der Lambdaspannung bei LPG falsch liege, wie es hier von Dridders behauptet wurde, oder Hersteller-Produkte wie dridders es nennt
Original von dridders
Weiterhin bezichtigst du hier gerade große Hersteller, in deren Foren du dich auch tummelst, als absolute *****en.
milde ausgesprochen Verunglimpfe.
Seine Behauptungen und persönlichen Angriffe auf meine Person sind also falsch und entbehren jeder Grundlage.
Das die Hersteller in ihre Alternativkraftstoff-Fahrzeugen (z.B. Flexful) Motorsteuerungen einbauen die extra Kennfelder für den Betrieb mit diese
Alternativkrafftstoffen haben ist ja nicht nur von mir gepostet worden.
Die Erklärung warum die Hersteller das so machen geht aus meinem Posting hervor.
Original von dridders
Weiterhin bezichtigst du hier gerade große Hersteller, in deren Foren du dich auch tummelst, als absolute *****en.
milde ausgesprochen Verunglimpfe.
Seine Behauptungen und persönlichen Angriffe auf meine Person sind also falsch und entbehren jeder Grundlage.
Das die Hersteller in ihre Alternativkraftstoff-Fahrzeugen (z.B. Flexful) Motorsteuerungen einbauen die extra Kennfelder für den Betrieb mit diese
Alternativkrafftstoffen haben ist ja nicht nur von mir gepostet worden.
Die Erklärung warum die Hersteller das so machen geht aus meinem Posting hervor.
Original von dridders
O2 sensors (incl. widebands) dont measure AFR, but Lambda. Lambda is defined as actual AFR/stoich AFR. It's a ratio. In closed loop part throttle the engine is just running at Lambda 1.0, regardless of fuel. The same would be true for other Lambda values when running closed loop at WOT using a wideband. The engine would run at the tuned Lambda and everything would be fine.
Ich schrieb hier von lambdaspannungen bei Lambda=1 Betrieb, und da sehen die Lambda Spannungen bei unterschiedlichen Betriebsstoffen nun mal anders aus und somit stellt sich ein andere "Durchschnittspannung" bei der Interpretation der selben im EEC ein.
Der englische Text beschreibt nur das die (Breitband!)-Lambdasonde nicht AFR misst wie US-Bürger oft denken sondern schon das optimale Verhältniss der Kraftstoffe zum "Luft-Sauerstoff". Es ist also keine Umrechnung nötig wie bei der Angabe der AFR.