7
7uptrinker
Gast im Fordboard
Hallo zusammen!
Ich habe vor meinen 91er Scorpio 2,0 DOHC auf LPG um- bzw. aufzurüsten. Jetzt ging es los: Welches System? Welchen Herstller?
System:
Da ein Venturi-System wohl für diesen Motor bedingt durch seinen langen Ansaugtrakt weniger geeignet ist habe ich mich bereits für eine Sequenzielle Anlage entschiede. (Diese kann ich später auch mal an nem neueren Motor betreiben wenn der 91er mal hinüber ist.)
Hersteller:
Angeboten wurden mir bis jetzt zwei Hersteller:
"Prins" und "Solaris"
Die Anlage von Prins würde mich 1600.- € kosten zuzüglich TÜV, also etwa 1800.- € unterm Strich.
Die Solaris liegt bei 1250.- € inkl. allem, also mit tüv.
Beide Anlangen sind mit Reserveradmulden-Tank und arbeiten mit vier Einspritzventilen sequentiell. Es ist bei jeder Anlage ein eigenes Steuergerät dabei welches nach dem Einbau eine fahrzeugspezifische Programmierung bekommt. Die Eingangssignale bekommen beide Steuergeräte von den Anschlüssen für die Einspiritzventile der originalen Ford Steuerung.
Die Systeme an sich sind also von ihrer Funktionsweise her identisch. Meine Frage ist jetzt welcher der beiden Hersteller wohl der bessere ist bzw. ob es Sinn macht ca. 550.- € mehr auszugeben für die Prins-Anlage.
Deshalb hätten mich vor allem Erfahrungswerte vom einen und vom anderen Hersteller interessiert!
Danke für eure Antworten!
Flo
Ich habe vor meinen 91er Scorpio 2,0 DOHC auf LPG um- bzw. aufzurüsten. Jetzt ging es los: Welches System? Welchen Herstller?
System:
Da ein Venturi-System wohl für diesen Motor bedingt durch seinen langen Ansaugtrakt weniger geeignet ist habe ich mich bereits für eine Sequenzielle Anlage entschiede. (Diese kann ich später auch mal an nem neueren Motor betreiben wenn der 91er mal hinüber ist.)
Hersteller:
Angeboten wurden mir bis jetzt zwei Hersteller:
"Prins" und "Solaris"
Die Anlage von Prins würde mich 1600.- € kosten zuzüglich TÜV, also etwa 1800.- € unterm Strich.
Die Solaris liegt bei 1250.- € inkl. allem, also mit tüv.
Beide Anlangen sind mit Reserveradmulden-Tank und arbeiten mit vier Einspritzventilen sequentiell. Es ist bei jeder Anlage ein eigenes Steuergerät dabei welches nach dem Einbau eine fahrzeugspezifische Programmierung bekommt. Die Eingangssignale bekommen beide Steuergeräte von den Anschlüssen für die Einspiritzventile der originalen Ford Steuerung.
Die Systeme an sich sind also von ihrer Funktionsweise her identisch. Meine Frage ist jetzt welcher der beiden Hersteller wohl der bessere ist bzw. ob es Sinn macht ca. 550.- € mehr auszugeben für die Prins-Anlage.
Deshalb hätten mich vor allem Erfahrungswerte vom einen und vom anderen Hersteller interessiert!
Danke für eure Antworten!
Flo