Autogas (LPG) Anlange - aber von welchem Hersteller?

7

7uptrinker

Gast im Fordboard
Hallo zusammen!

Ich habe vor meinen 91er Scorpio 2,0 DOHC auf LPG um- bzw. aufzurüsten. Jetzt ging es los: Welches System? Welchen Herstller?

System:
Da ein Venturi-System wohl für diesen Motor bedingt durch seinen langen Ansaugtrakt weniger geeignet ist habe ich mich bereits für eine Sequenzielle Anlage entschiede. (Diese kann ich später auch mal an nem neueren Motor betreiben wenn der 91er mal hinüber ist.)

Hersteller:
Angeboten wurden mir bis jetzt zwei Hersteller:
"Prins" und "Solaris"

Die Anlage von Prins würde mich 1600.- € kosten zuzüglich TÜV, also etwa 1800.- € unterm Strich.

Die Solaris liegt bei 1250.- € inkl. allem, also mit tüv.

Beide Anlangen sind mit Reserveradmulden-Tank und arbeiten mit vier Einspritzventilen sequentiell. Es ist bei jeder Anlage ein eigenes Steuergerät dabei welches nach dem Einbau eine fahrzeugspezifische Programmierung bekommt. Die Eingangssignale bekommen beide Steuergeräte von den Anschlüssen für die Einspiritzventile der originalen Ford Steuerung.

Die Systeme an sich sind also von ihrer Funktionsweise her identisch. Meine Frage ist jetzt welcher der beiden Hersteller wohl der bessere ist bzw. ob es Sinn macht ca. 550.- € mehr auszugeben für die Prins-Anlage.

Deshalb hätten mich vor allem Erfahrungswerte vom einen und vom anderen Hersteller interessiert!

Danke für eure Antworten!

Flo
 
7

7uptrinker

Gast im Fordboard
Hallo Jürgen!

Ich habe jetzt mal kurz nach "Solaris" gesucht und tatsächlich einen Thread gefunden. Doch leider war es nur mein eigener. Mein Frage ist also noch nicht behandelt worden.

Wenn ich Deinem Link folgen will kommt folgender fehler:

"Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt."


Gruß

Flo
 
P

PeterWK

Gast im Fordboard
Hallo, ich fahre schon 30 jahren gas und habe hier in deutschelande 7 gasanlagen von Tartarini einbauen lassen wovon 1 venturi und 2 sequentielle in 2,3 Scorpio`s automatik!
Bin sehr zufrieden und ich rate nur noch sequentielle einbauen zu lassen!
Flash- lube auch habe jetzt 2 Auto`s damit aber habe noch keine lange erfahrung damit!

Groetjes Peter!
 
Oben