Austausch Stabilisator und ein "böses" Ende

E

eishockey

Gast im Fordboard
Hier mal ein sehr interessantes Thema zu Stabilisator:

Schon länger hörte ich an meinem Ford Mondeo Turnier vorne rechts beim Einfahren in die Tiefgarage (da es geht es links rum und dann gleich runter) ein "knarzendes" Geräusch.
zuerst dachte ich nix dabei!! Bin ja auch ein Laie in Sachen KFZ!!

Die "Werkstatt meines Vertrauens" (keine Ford-Werkstatt!!) prüfte und fand heraus, der Stabi vorne rechts müsse getauscht werden!! Der wurde jedoch von meiner Ford-Werkstatt vor nicht ganz einem Jahr ausgetauscht.
Daher ließ ich das ganze bei Ford überprüfen (wegen Garantie, etc..):
zuerst wurde nix gefunden, bzw. man meinte der Teller vom Federbein wo die Feder draufliegt sei Verursacher. Da sprühte man das etwas mit Öl ein, und nach ein paar tagen sollte ich wiederkommen. Ich habe der Ehrlichkeit und Fairness auf den Hinweis der anderen Werkstatt hingewiesen!!

Gesagt getan, ich war nach ein paar Tagen wieder da, zumal das Geräusch nicht weg war.

Ich sollte meinen Wagen mal in der Ford-Werkstatt lassen.

Gesagt, getan: der Stabi vorne links nicht rechts!! wurde getauscht. Der sei defekt gewesen. Als echter Laie mit Vertrauen in die FORD-Fachwerkstatt war das für mich damit erstmal erledigt!!!

Na ja, unser Urlaub kam!! 3000 Kilometer mit vollem Auto und Dachbox und Familie!! Anschließend so ähnlich nochmals!!

Vergessen habe ich zu erwähnen: das knarzende Geräusch war immer noch da!! Leider keine Zeit mehr gehabt weiter darauf rumzubihren!!
Mein Vertrauen in die Ford-Werkstatt war immer noch vorhanden!!

Vor ein paar Tagen hatte ich dann das folgende Erlebnis:
Wieder mal Einfahrt in die Tiefgarage (links rum und runter in die Tiefgarage), dabei gibt es einen Schlag (akustisch!!) als hätte jemand direkt an meinem Ohr eine Pistole abgefeuert!!
Eine Veränderung des Fahrverhaltens war nicht zu spüren!! das habe ich gleich ausprobiert!! zu sehen war äusserlich auch nix!!