Austausch Antennensockel

WällerToby

Grünschnabel
Registriert
19 Juni 2007
Beiträge
19
Alter
42
Ort
Müschenbach
Hallo Leute,

ich hätte da nochmals ne kurze Frage, vielleicht hat ja jemand eine Antwort (evtl. mit Bild):

Wie ist der Antennensockel beim Cougar befestigt? :confused

Würde diesen nämlich gerne austauschen, da das Innenleben rausgebrochen ist.

Ich wisst ja, ich habe leider eine von Vorgängern verbastelte Mietzekatze...

... hätte ich lieber meinen alten Blauen mal behalten. :wand1

Naja, so hat man wenigstens immer etwas zu tun.
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
Ich meine hinter der Innenbeleuchtung kann man an die Mutter herankommen, wenn ich mich jetzt richtig erinnere...
 
W

West

Gast im Fordboard
Im Prinzip ist das ganz einfach.

Beim Mondeo (Mk1/2) ist zwischen den Sonnenblenden eine Plastikabdeckung (sieht man besser wenn die Blenden runtergeklappt sind). Die ab, dann sieht man eine Schraube, die raus, Antennenkabel vorsichtig zur Seite schieben und den Antennenfuß von aussen einfach abziehen. Dauert nicht mal 5min.

Nun weis ich nicht wie es bei Cougar in dem Bereich des Dachhimmels ausschaut. Aber entweder ist da auch eine Kunstoffabdeckung oder es ist hinter der Innenleuchte.
Die Montage ist bei allen Fords mit Dachantenne die selbe.

Eine kleine Anmerkung noch:
Wenn noch die ältere Version mit dem verstellbaren Stab montiert ist, kann man ansich auch die feste Version montieren. Der Fuß geht dann aber leicht über die WSS-DIchtung, da die Position der älteren Version etwas weiter vorne ist.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Innenraumbeleuchtung /Leselampen vorsichtig aus der Dachkonsole hebeln. Darunter ist dann die Schraube /Mutter für den Antennenfuß. That's all.

@ West
Beim Cougar ist nix verstellbar und der V6 hat eine Dachkonsole mit etlichen Warn- und Hinweisleuchten, worin die Leselampen-Innenraumbeleuchtung integriert ist. Beim R4 fehlt die Dachkonsole und es gibt nur die Innenraumbeleuchtung.
 
W

West

Gast im Fordboard
Stimmt... Beim MJ 98/99 wurde ja der feste Antennenfuß eingeführt.

Einiges ist ja zwischen Cougar und Mondeo gleich, daher versuche ich auch hier ein wenig weiter zu helfen. Ich habe ja auch extra geschrieben, das ich mir nicht zu 100% wegen der Position sicher bin :D
 
Oben