pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
Hallo Leutz habe schon mal angefragt.
Hab einen Panasonic mit 4*40 W Höchstausgangsleistung und würde gerne andere Lautsprecher einbauen allerdings ohne zusätzliche Verstärker oder wenn dann vielleicht ne kleine Tube im Kofferraum oder so.

Hier geht es rein um einen guten Klang

Was kann man da machen welche LAutsprecher sind empfehlenswert?
Ist es besser auf ein 16´Zollsystem umzusatteln?
Wie am besten Dämmen und bringt das mit dem Lausprecheraustausch überhaupt was? oder vorne gute Lautsprecher und hinten kleine Tube ???



Danke im Voraus

Alex
 

Didi

Haudegen
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
585
Alter
41
Ort
Püttlingen Saarland
Auauaua....

da beißen sich ja einige Sachen schon heftigst!

Klang und Basstube
2 Sachen die definitiv nicht zusammenpassen

Ohne Endstufe keine Basstube

Subwoofer in einem Gehäuse sind allemal besser als Röhren (meist nichts anderes als dickere Pappe)

Vorne in die orginalöffnung passen 16,5 cm (nicht Zoll!!) Lautsprechersysteme mithilfe eines Adapters (selbstbauen aus Holz)

Dämmen ist überall angesagt, dh alle Türbleche (sowohl von innen als auch außen, außer natürlich das Außenblech...sähe etwas scheisse aus ;) )
Außerdem die großen Löcher in der Tür verschliessen mit Bitumenmatten oder ähnlichem...

Verbau wenn, dann ein 2 Wege Komponenten System (Hochtöner aufs Amaturenbrett)
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
Danke Didi,

mit der Tube hab ich mich verschrieben habe noch einen Cougar dort hab ich ne kiste mit nem weich aufgehängtem Basslautsprecher dirn ist gut für Soud klar dann braucht man ne Endstufe.
Hier ging es um drum ob man diese wirklich braucht oder ob der Türeinbau zB. wie Du vorschlägst mit zwei Wegen alllein reicht.

Was für ne Marke und wieviel Watt wären hier gut für die Türlautsprecher.

Alex
 
Oben