Austausch Beleuchtung Lichtschalter

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Hallo,



der Lichtschalter (Stand-/Abblendlicht, Nebellampen, Parklicht) ist beim Scorpio ja erfreulicher Weise beleuchtet.

Diese Beleuchtung ist bei mir jedoch leider kaputt. Habe für 6,38 EUR Ersatz von Ford bekommen. Aber wie geht der Einbau? Den Lichtschalter selbst habe ich schon abgenommen; jetzt steckt die Birne in einem Langen zylindrischen Kunststofftei,l aber ich habe keine Idee wie ich diese auswechseln kann.

TIS habe ich leider nicht zur Hand, und heute Nacht im Dunkeln und in der Kälte habe ich keine Lust dadrauf. Wäre total nett wenn mal einer kurz nachgucken könnte wie man die Birne da aus dem "Röhrchen" herausbekommt!
 

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Hi Uwe!

Danke, das ist gut! Dann muss ich doch gleich nochmal fummeln gehen. Mir ist nämlich nicht klar, wie die das kleine Lämpchen so einfach nach vorne rausziehen wollen, aber ich versuche es nochmal....

Edit - Also wenn man eine Spitzzange (an den Enden mit Gummi überzogen) hat dürfte es leicht. sein. Glühbirne damit packen und aus der Verriegelung zur Seite drehen + herausziehen.
Ansonsten blöde fummelei. Habe es geschafft. Irgendwie...
 
T

Taurus90

Gast im Fordboard
Hm, hört sich an wie ein Lämpchen mit Bajonett-Sockel?
Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder mit'm Finger, wenn er denn nicht zu dicke ist, runterdrücken und drehen. Oder ein Stück Gummi/Kunsststoffschlauch im richtigen Innendurchmesser nehmen, auf die Latüchtel aufsetzen und runterdrücken/drehen. Mit 'ner Zange würde ich das eigentlich nicht machen, denn dann hast Du evtl. das Glück, daß das Glas zerbricht und Du dann den Sockel irgendwie herausfummeln mußt ...
 

v8power-markus

Jungspund
Registriert
14 Februar 2009
Beiträge
28
Alter
48
Ort
Augsburg
Hallo!

Gummischlauch,oder passender Silikonpöppel funzt sehr gut.Gehen müßte aber auch ein paasender Dübel.Auf keinen Fall eine Zange,denn die Birne geht zu hundert Prozent kaputt.Ich weiß wo von ich rede,denn ich habs mit einer Zange schon probiert.Schlechte Idee! :wand

Gruß Markus
 
L

Lenny84

Gast im Fordboard
wenns zerbricht auch nicht so schlimm. dann kann man es am glühwendel herausziehen ;)
 
Oben