S
schockiro
Gast im Fordboard
Hallo Gemeinde,
nachdem ich mein letztes Problem selbst auf den Punkt bringen konnte tut sich nun ein neues auf. Der Mondäno (1,6l, 16v, 88PS Zetec) macht Zicken im unteren Drehzahlbereich, d. h., beim Beschleunigen treten vermehrt Aussetzer auf und das Problem wird täglich schlimmer, eine gründliche Reinigung des LLRV hat zwar im Kaltlauf eine deutliche Verbesserung bewirkt, aber das Problem an sich besteht weiter. Ich habe zwar die SuFu genutzt, aber über ein "...defektes T-Stück..." bin ich nicht hinausgekommen. Der Freundliche am Ort genießt nun nicht eben mein Vertrauen und als gelernter Kfz-Mechaniker denke ich, das Problem sollte in den Griff zu kriegen sein (nein, ich habe keinerlei Erfahrung mit vollelektronischen Motorsteuerungen, dafür bin ich zu lange aus dem Job 'raus. Ich wäre zwar in der Lage, die sechs Doppelregistervergaser eines Jaguar E V12 einzustellen und zu synchronisieren, aber dieses Wissen hilft mir momentan nicht so recht weiter...).
Any hints?
TIA und Grüße
schockiro
nachdem ich mein letztes Problem selbst auf den Punkt bringen konnte tut sich nun ein neues auf. Der Mondäno (1,6l, 16v, 88PS Zetec) macht Zicken im unteren Drehzahlbereich, d. h., beim Beschleunigen treten vermehrt Aussetzer auf und das Problem wird täglich schlimmer, eine gründliche Reinigung des LLRV hat zwar im Kaltlauf eine deutliche Verbesserung bewirkt, aber das Problem an sich besteht weiter. Ich habe zwar die SuFu genutzt, aber über ein "...defektes T-Stück..." bin ich nicht hinausgekommen. Der Freundliche am Ort genießt nun nicht eben mein Vertrauen und als gelernter Kfz-Mechaniker denke ich, das Problem sollte in den Griff zu kriegen sein (nein, ich habe keinerlei Erfahrung mit vollelektronischen Motorsteuerungen, dafür bin ich zu lange aus dem Job 'raus. Ich wäre zwar in der Lage, die sechs Doppelregistervergaser eines Jaguar E V12 einzustellen und zu synchronisieren, aber dieses Wissen hilft mir momentan nicht so recht weiter...).
Any hints?
TIA und Grüße
schockiro