Auspuffanlage von Bosi

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Hallo,
Seid Heute arbeite ich mit der Firma Bosi zusammen. Ich baue Prototypen ( Edelstahl-Anlagen ) für verschiedene Fahrzeuge. Natürlich habe ich auch gleich gefragt ob wir was für den Cougar machen könnten. So, und nun die Frage :

Sound ? Wie soll er sein ? Optik ? Was ist mehr gefragt ? Es ist aber auch kein Problem alles individuell zu machen da es bei uns abgenommen wird ! Alles ist möglich, und ich denke ich habe hier dann auch wieder was für den Cougar und euch getan.

Hanyou

König
Du bist ein echter (Werkzeug) Gott :applaus
Schon wieder was für unsere Katzen zu tun, oh man, das wird zuviel :D

Also von der Optik her, bin ich für die links und rechts Auspuff Variante (Duplex glaub ich). Und der Sound? Ein mittleres bis tiefes Brumen, aber bitte nicht alla Golf :affen

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Da ich den 2.0 Liter habe bräuchte ich da einen V6 dazu. Mal schauen ob da jemand seinen V6 zu Verfügung stellt und 2-3 Tage Zeit hat !? Vorteil für denjenigen, er ist dabei und kann mitendscheiden wie er ihn haben möchte und welche Endrohre verbaut werden sollen. Und dann mal schauen ob nicht doch etwas besserer Sound aus dem V6 rauszuholen ist.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Es geht nichts über die alte Wolf-Re-Li-Anlage.

Da kam absolut KEINE mit, die ich bisher gehört hab ... und das waren schon ein paar.

Schade, das Sven kein Soundfile einstellen kann. Echt genial 8)

Achim

Megaposter
Stümmt ... die Wolf is echt genial.

Bis auf die Roar hab ich so ziemlich alle mal gehört.

D

dako

Gast im Fordboard
Li/Re finde ich super, aber Sound darf da auch nicht fehlen. :D

Finde ich echt klasse wie du dich wieder für den Cougar einsetzt :applaus

:kniefall :kniefall :kniefall :kniefall :kniefall :kniefall :kniefall :kniefall :kniefall

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
endstücke in cougarkopf-form :rolleyes:

Schraubi ist echt der hammer :respekt

B

Buxel

Gast im Fordboard
Erstmal unzähligen Respekt für deinen Einsatz! Echt krass Schraubi! :applaus

Also ich bin definitiv interessiert. Hatte erst eine Bastuckanlage ins Auge gefasst, aber wenn du jetzt wieder eine Aktion startest, bin ich auf jeden Fall wieder dabei.
Da ja bald der Metallkat von dir kommt brauche ich unbedingt eine Anlage die ein schönen kernigen V6 Sound von sich läßt.
Bei Bastuck haben mir die Endrohre nicht so gefallen. Soetwas wie bei BMW M3 Modellen würde bestimmt gut sehen!
In wie weit bist du da eingeschränkt mit Sound und Ausführung?
Bin schon am überlegen, mein Cougar steht bis jetzt eh nur in der Garage, wann würde dein Projekt denn los gehen?

Achim

Megaposter
... mal ganz davon ab ..... die von Wolf gibts schon seit längerem nimmer.

Marcy26

Doppel Ass
Ich will einfach was wo mann endlich mal auch ohne offenen LF hört das es ein V6 ist.....

S

shockyV6

Gast im Fordboard
also.. ich seh das so... wenn ich vorbei kommen sollte und dir 2-3 tage auf die nerven gehe, bekomme ich die anlage umsonst? :mua :mua :D

ok wo wohnst du gleich nochmal?

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
?( ?( ?( ?( Kann man meinen Beitrag so verstehen ? :rolleyes: Ja klaar, Übernachtung in einem 4Sternehotel für die drei Tage übernehm ich selbstverständlich auch. :mauer Natürlich nicht ! Aber wie gesagt, hier bist du dabei und kannst mit entscheiden !

S

shockyV6

Gast im Fordboard
hehe... muss ja nicht 4 Sterne sein. 3 sterne tuns auch.

Warn scherz!!!!!

Aber würd mal gern an sowas mitarbeiten. Wo kommst du den her?

C

Cougar 68

Gast im Fordboard
Hi Leute,

finde den Sound von der alten Postert links/rechts super.
Die Wolf ist auch klasse.
Die Postert hat einen super lauten krummeligen tiefen Sound und beim
Schalten schlägt sie leicht nach..... :D
Kommt selbst die Bastuck nicht hin !
Hab ne gebrauchte drunter da es die leider auch nicht mehr gibt.

Grüßle,

Michi

Achim

Megaposter
@shockyV6

Schau mal in das Kurzprofil links unter seinem Avatar und

...... bitte nutzt für persöhnliche Nachrichten die
top_pms.gif

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
Original von Cougar 68
Hi Leute,

finde den Sound von der alten Postert links/rechts super.
Die Wolf ist auch klasse.
Die Postert hat einen super lauten krummeligen tiefen Sound und beim
Schalten schlägt sie leicht nach..... :D
Kommt selbst die Bastuck nicht hin !
Hab ne gebrauchte drunter da es die leider auch nicht mehr gibt.

Grüßle,

Michi

jow, die postert anlage ist auch fett! hab mal nen anderen v6 cougar probegefahren bevor ich meinen gekauft habe. da war auch ne postert drunter und die war richtig laut. wenn ich noch richtig weiß hörte die sich so ähnlich an wie die wolf 8)

H

Hamstring

Gast im Fordboard
Hallo Schraubi,

Wie wäre es, mir einer Einstellmöglichkeit zur Reduzierung des Durchmessers um die Soundstärke am Enttopf einzustellen. ???

(zum Bsp.: mit Hilfe eines Imbus-Schlüssel)

--> um fast jeden seine Soundstärke zu erfüllen ;)

Gruß Enrico :happy:

---------------------------------------------------------------------------

PS.: Warum wird seit kurzem mein Name immer mit Sterchen ausgefüllt ????

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
So, haben heute mal den Wagen begutachtet und vermessen um zu schauen wessen Töpfe man am besten zweckentfremdet. Wollen nur zwei Töpfe verwenden und somit würden die hinteren zwei wegfallen. Ich selbst hab geschaut das man dann später selbst die Position vom Endrohr bestimmen kann. Hoch runter und ein bischen links und rechts. Vorallem ist es dann möglich auch in der Mitte die Rohre rausstehen zu lassen. Der Vorteil an der Geschichte ist ihr könnt selbst entscheiden welches Endrohr ihr wünscht ! Bosi hat sehr viele neue und vorallem schöne Endrohre.

Hier denke ich wird einiges möglich. Es wird aber kein Gutachten für den Cougar gemacht sondern es gibt ein Teilegutachten. Die verwendeten Töpfe sind ja geprüft. Wir werden schauen nicht über die dB hinauszukommen und eben nur tief und brummig soll es werden. Laut muß ja nicht sein denke ich.
Was denke ich auch interessant wird ist der Preis.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Schraubi
... Es wird aber kein Gutachten für den Cougar gemacht sondern es gibt ein Teilegutachten ...
Ähem ... ein Teilegutachen beinhaltet entsprechende zugelassene Fahrzeugmodelle für das Teil.

Wenn du sagst, es gibt kein Gutachten für den Cougar, dann kann es sich ja nur um ein Materialgutachten oder ein Teilegutachten für andere Fahrzeuge handeln und damit heißt es auf jeden Fall Einzelabnahme und ist mehr oder weniger ein Glücksspiel ....

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Nicht wirklich. Hier wird sich auf eine andere Sache berufen. Wenn dieser Topf den wir verbauen für einen 2.0 Liter Golf ist oder was auch immer oder eben einen V6 dann dann ist dieser Topf auf den Hubraum getestet und darf verwendet werden. Ich verlass mich jetzt aber auch mal auf Bosi . Nicht das ich wieder in Recht und Gesetz geworfen werde und bluten muß ! :D

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Schraubi
... Wenn dieser Topf den wir verbauen für einen 2.0 Liter Golf ist oder was auch immer oder eben einen V6 dann dann ist dieser Topf auf den Hubraum getestet und darf verwendet werden...
... aber nicht ohne Einzelabnahme, wenn der Cougar nicht explizit im Gutachten aufgeführt ist. Daran gibt es nichts zu rütteln, denn das sind gesetzliche Gegebenheiten, die auch Bosi nicht ändern kann.

Oben