Auspuffanlage beim Diesel

Dustin

Mitglied
Hi Ford Fans,

ich habe seit ca. 5 Monaten ein Ford Focus und keine Ahnung von tuning und styling.

Bin quasi ein frischling.

Ich würde gern an meinen Ford Focus Trend 1,8 TD eine Auspuffanlage anbauen. Der Standartauspuff ist nach untengebogen. Ich habe gehört , daß das so ist, weil ich mir sonst die Heckklappe voll russe.

Ist das wirklich so, bringt ein Auspuff was an Leistung und bringt mir Die Anlage auch kangtechnisch was oder sagt ihr alle, das Geld liegt auf der Bank besser!

P

Papst

Gast im Fordboard
Servus,
also ich hab nen 1.8er Futura TD. Kann dir sagen das die Biegung wirklich nen Sinn hat. Hab des Ding mal abgeflext und nen DTM, also mit Biegung nach oben rangemacht... Durch die Heckscheibe hat ma nix mehr gsehen, dazu noch getönte Scheiben...In der Nacht konteste echt nimma rückwärts fahren.
Wies mim Sound von Sportanlagen ausschaut weiß ich nich, aba angeblich gibts n paar Anbieter die a weng Sound rausholen...

mfg
Alex

overkill0815

Triple Ass
also ich hab ne links/rechts anlage, und bereue die geraden rohre, nicht mal eine woche, und das heck sieht aus wie schwarz, und das an nem silbernen auto... aber klangmäßig kann man da echt was rausholen, bei mir edelstahldämpfer mit gutem klang und mitteltopf rohr durch, und man hat ein nettes dumpfes brüllen aus beden rohren, nicht übermäßig laut, aber hörbar :)

P

Papst

Gast im Fordboard
Less da grad Auspuff Eigenbau...was sacht na da der TÜV? Bzw. was muss ma beachten um durchzukommen?

mfg
Alex

Oben