Auspuffanlage beim ST200

R

Raccoon

Gast im Fordboard
HI,

da meine Endtöpfe vermutlich bald das zeitliche segnen, hab ich mir überlegt ein richtige Auspuffanlage zu besorgen. Am besten dann gleich ab Mitteltopf.
Bin da auf die Bustuck-Anlage gestoßen (Preis: so um die 1200,- EUR).
Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dieser Anlage gemacht, gibt es bessere oder vielleicht auch günstigere?
Wie schaut`s mit der Leistung aus - muss ich evtl. mit nem Leistungsverlust rechnen?
Bleibt das schöne V6 blubbern ab 3500 Umin?

MFG
Markus
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
die anlage ist schon gut, was billigeres wirst du kaum finden..zumindest nichts brauchbares! und wieso sollte der sound mit SO einer anlage verschwinden !?
 
R

Raccoon

Gast im Fordboard
Bei der bayrischen Konkurrenz (BMW) z.B. ist der ganze schöne Klang vom V6 weg mit der Anlage.
Der hört sich jetzt genau so an wie ein Vierzylinder.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
bmw klingt sowieso immer so komisch nach blechdose! ich kann dir für den st eine komplettanlage von supersprint empfehlen! weiß aber nicht was die heutzutage kostet! hab die noch zu DM zeiten gekauft!
 
T

Trendler

Gast im Fordboard
Original von Raccoon
Bei der bayrischen Konkurrenz (BMW) z.B. ist der ganze schöne Klang vom V6 weg mit der Anlage.
Der hört sich jetzt genau so an wie ein Vierzylinder.

BMW und V6 ! :mauer :wand
 
R

Raccoon

Gast im Fordboard
Sorry,
Reihensechszylinder natürlich ;-)

Und wie is es mit der Leistung??
Verlust festgestellt - oder merkt man nicht`s?
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
*lol* wenn ich mir für damals fast 3000DM (hab nachgesehen...) einen kompletten duplexsportauspuff (duplex war zu der zeit noch selten...) kaufe und dann einen leistungsverlust gehabt hätte......ich weiß nicht was ich dann mit dem laden gemacht hätte...wo ich den her hatte ;-)
 
P

Pat-Mondi

Gast im Fordboard
Hab dasselbe vorkommnis wie Raccoon.

Meine ESD sehen bald mal aus wie Emmentaler.
Habe daher auch die Supersprint ESD's ins Auge gefasst.
Weiss jemand wie teuer die Originalen sind?

Hab mehrfach schon gehört das die SS Anlagen nicht so doll klingen soll!
Sweet-Melli, wie klingt die bei deinem Mondi?

Greetz
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
DAnn können wir bald nen Club aufmachen . Meine ESD sind auch schön knusprig. :idee
 
F

Fordianer84

Gast im Fordboard
Guten Moprgen

Wir haben bei unserem ST200 Turnier eine Edelstahlkomplett Anlage
in Rostock drunter bauen lassen, mir fällt nur gerad nicht der Name von der Bude ein.
Das war komplett ne Einzelanfertigung ( bis auf die Schalldämpfer) und hatte glaub ich nur ca 800eur inkl. tüv eintragung gekostet. Und der Sound ist echt Hammer , da brauch man echt kein Radio mehr :D

Ich kann gern mal ein Bild reinstellen , wenn ihr möchtet
 
P

Pat-Mondi

Gast im Fordboard
Reinstellen, reinstellen.....

Fand es von Anfang an Schade das man am Turnier die Rohre nicht sieht.
 
B

bonnz

Gast im Fordboard
Also meine bescheidene Meinung:

Die Endrohre sind irgendwie unschön (da fehlt echt der Edelstahl-Glanz) und meiner Meinung nach stehen die Rohre zu weit nach hinten raus.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Pat-Mondi


Hab mehrfach schon gehört das die SS Anlagen nicht so doll klingen soll!
Sweet-Melli, wie klingt die bei deinem Mondi?

Greetz

naja, das ist ansichtssache! meiner brummt schon tief! wenn man auf lautes gekreische ala golf oder polo steht...ist das sicher die falsche anlage!

@bonnz: da bin ich deiner meinung, die sind auch viel zu groß für das heck! das sieht irgendwie "überladen" aus.
 
P

Pat-Mondi

Gast im Fordboard
Polo???? Golf????

Na ja, vierzylinder halt!

Ne das muss schon tief brummen, das ist schon richtig so!
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Pat-Mondi
Polo???? Golf????

Na ja, vierzylinder halt!

Ne das muss schon tief brummen, das ist schon richtig so!

dann ist die supersprint anlage absolut ok für dich! sie brummt und unterstreicht den v6 sound schön.
 
Oben