Ausetzer im höheren Drehzahlbereich, je öfter ich fahre, umso früher setzten sie ein.

FloW

Doppel Ass
Hallo,

Je öfter ich meinen Cougar fahre umso mehr Probleme in Forn von Zündaussetzern habe ich.

Wenn der Dicke 1 zb. Monat stand kann ich ihn vorerst ganz normal Fahren. Er dreht ohne Probleme bis 6500 Umdrehung, also alles normal.
Nach 2-3 Tagen fängt er dan an ab ca. 5500 Umdrehungen zu stottern, zumindest in höhrern Gängen. Dabei geht auch der Drehzahlmesser schlagartig gegen 0.
Je länger ich weiterfahre umso früher tritt das Phänomem auf. Teilweise schon ab 4000 Umdrehungen.

Lass ich ihn ein paar Tage stehen wird es wieder besser.

Benzinfilter ist erst 1 Jahr alt, allerdings wurde die Kiste mal von meiner besseren Hälfte leergefahren.

Könnte es an ihn liegen?

Vg

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Zündkerzen mal angeschaut? Zündkabel mal Widerstand durchmessen? Zündspule?

Ansonsten könnte natürlich die Benzinpumpe luft gezogen haben als er leergefahren wurde, bezweifel aber dass das jetzt noch Probleme machen sollte...

wie hoch ist dein Spritverbrauch? auch so bei 12,5 Liter? Dann haben wir ein gemeinsames Problem! und... es sind nicht:
die Zündkabel,Kerzen,Imrc,LLRV,Drosselklappe,LUFI,ich weiss nicht was ich sonst schon alles gewechselt hab! er dreht nicht über 5500 U/min
spitze 195 und Ende!

FloW

Doppel Ass
Jo, Spritverbrauch ist zu hoch.

Liege sonst bei Spassfahrten Bei ca. 10 Litern, Momentan auch bei 12-13.
Allerdings ist das Thermostat defekt, könnte also auch daran liegen.

Ich werde debächst die Zündspule tauschen, hatte mit der schonmal Probleme, das kleine 1 adrige Kaben welches an den Stecker seitlich der Spule endet hatte mal nen Kabelbruch, da wahren die Synthome noch wesendlich stärker. Jetzt ist zwar alles wieder heile, aber oben genante Probleme sind eben doch sehr ähnlich.

Vg

Oben