Ruckeln im unteren Drehzahlbereich / Wassereinbruch Kofferraum

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Moin,

letzten Samstag hatte ich das Problem das mein Wagen während der Fahrt aufeinmal stark zu ruckeln anfing und die Motorkontrollleuchte hektische zuckungen bekam.
Fehlerspeicher sagte Fehlzündung an Zylinder 4 festgestellt. Als erstes hatte ich die Zündkerzen ausgetauscht(die originalen von Ford). Damit wurde auch alles besser, jedoch habe ich das ruckeln jetzt noch hin und wieder beim beschleuningen aus dem unteren Drehzahlereich und so ca ab 2200/2400 Umdrehungen wird dann alles besser.Im Fehlerspeicher ist kein neuer Fehler hinterlegt. Was ist als nächstest wahrscheinlich?! Ich hätte jetzt auf die Zündspule getippt. Komisch finde ich nur das mit den neuen Zündkerzen sich das problem zwar deutlich verbessert hat, aber zum Teil immer noch da ist. Eine art Doppelfehler oder beeinflusst das eine das andere arg Negativ?!?

Das nächste Problem ist das mein Heckwischer beim betätigen einen See im Kofferraum verursacht, ohne mir das jetzt bei dem Wetter genauer angekuckt habe gehe ich davon aus das der Schlauch in der Heckklappe defekt ist, Hat da evtl jemand ne Teile nr. parat?!?


danke & gruß Thomas
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hast Du auch die Zündkabel getauscht? Hast Du MOTORCRAFT-Teile verwendet?

Der See im Kofferraum kommt vermutlich wirklich vom Schlauch. Die Dinger gibts allerdings im Baumarkt als Meterware ;)

ng
Alex
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
der_ast schrieb:
Der See im Kofferraum kommt vermutlich wirklich vom Schlauch. Die Dinger gibts allerdings im Baumarkt als Meterware ;)

Und auch aus Gummi und nicht dieses "wunderschöne" serienmäßige Kunststoffwellrohr was über kurz öder lang brechen MUß...
 
Oben