Zylinderausfall im unteren Drehzahlbereich

Mandoriana

Newbie
Registriert
22 Oktober 2012
Beiträge
2
Tag Gemeinde,
ich hab einen 97er Escort Cabrio , 1,6l 16V zetec........
ca 145 tausend km runter.
Seit geraumer Zeit startet er verdammt schlecht, nur mit Gas geben (Pedal oft betätigen) geht er an und ohne Gas geben sofort wieder aus.
Wenn er etwas Wärme hat bleibt er an und pendelt sich unter Unruhigem Lauf bei 900 u/min ein. Er wackelt stark sackt ab und an ab fängt sich aber wieder.
Sobald ich nun los fahren möchte, sachte etwas Gas gebe und die Kupplung kommen lasse, sackt er rapide ab, brummt (Zylinderausfall mit einhergehendem Leistungsverlust)
und es geht kaum vorwärts. Komme ich aber in den Drehzahlbereich von 2700/ 2900/ 3000 u/min läuft er völlig ruhig, hat beim fahren jedoch sowas wie Zündaussetzer.
Ich vermute er bekommt nicht genügend Sprit und habe mich daran so festgefressen das ich folgende Teile getauscht/erneuert habe jedoch keine wirkliche Besserung erzielen konnte:

Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen, LMM, kleiner Kabelbaum zu den Einspritzdüsen, Benzinfilter hinten in der Nähe des Tanks, Einspritzdüsen gereinigt.

Sollte jemand noch eine Möglichkeit wissen oder gar den Fehler kennen....immer raus damit :)
Ich bin echt am verzweifeln.........

Danke mal im Vorraus
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Wenn Du bei allen Zündungsteilen zu Motorcraft-Produkten gegriffen hast, kannst Du diese als Fehlerquelle ausschliessen. FORD-Motoren wollen nämlich (warum auch immer) nichts anderes.

Weitere Fehlerquelle wäre ein undichter Schlauch im Ansaugtrakt.

ng
Alex
 

Mandoriana

Newbie
Registriert
22 Oktober 2012
Beiträge
2
Hallo Alex,
danke für den Tip :)
Als nächstes wollte ich nochmal neue Kerzen rein machen von der Marke höre ich zum erstenmal. Werd ich dann besorgen.
Den Tip mit dem Schlauch geb ich weiter so gut kenn ich mich dann doch nimmer aus :) Geb ich ehrlich zu

Wird etwas dauern aber ich werde hier Updates posten sobald was gemacht wurde.

mando
 
Oben