T
Tom1995
Gast im Fordboard
Guten Tag alle,
habe da ein Problem mit meinem Mondeo MKI Bj. 95 1.8 l Automatik
Nach einer langen Fehlersuche wurde die Drosselklappe getauscht. Da der Motor im kalten zustand im Standgas sägend lief und beim Gang einlegen aus ging. Ein Rangieren war fast unmöglich.
Nun hat sich der Fehler gedreht und die nächste Fehlersuche begann.
Im warmen zustand läuft der Motor sägend im Standgas, zwar ohne aus zu gehen. Aber im mittleren/oberen Drehzahlbereich setzt der Motor gelegentlich kurz aus. Meistens auf der Autobahn bei Steigungen dann heftig. Sowie beim anfahren mit ¾ bis Vollgas dreht der Motor polternd (sich verschluckend??- aussetzend??) bis ca. 2000rpm hoch um dann normal weiterzudrehen. Bis auf die schon erwähnten gel. Aussetzer
Laut meiner Werkstadt sind die Sauerstoffwerte im Standgas zu hoch.
Bisherige Maßnahmen:
Der Luftmassenmesser(gebraucht) plus ein Verbindungskabel erneuert, Lamdasonde (gebraucht), Zündkerzen, Ansaugkrümmerdichtung wurde getauscht, der Temperaturfühler, sämtliche Unterdruckschläuche auf Dichtigkeit kontrolliert z.T. erneuert.
Danach machte sich die große Ratlosigkeit in meiner Werkstadt breit. Auch die
Technische Unterstützung eines befreundeten Fordhändler ergab: Die wissen auch nix.
Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass getauschte Teile auch defekt sind und/oder etwas übersehen wurde.
Nun habe ich die Hoffnung, dass dieses Problem einem von Euch bekannt ist und mir helfen kann.
Bereits im vorraus besten Dank
Tom
habe da ein Problem mit meinem Mondeo MKI Bj. 95 1.8 l Automatik
Nach einer langen Fehlersuche wurde die Drosselklappe getauscht. Da der Motor im kalten zustand im Standgas sägend lief und beim Gang einlegen aus ging. Ein Rangieren war fast unmöglich.
Nun hat sich der Fehler gedreht und die nächste Fehlersuche begann.
Im warmen zustand läuft der Motor sägend im Standgas, zwar ohne aus zu gehen. Aber im mittleren/oberen Drehzahlbereich setzt der Motor gelegentlich kurz aus. Meistens auf der Autobahn bei Steigungen dann heftig. Sowie beim anfahren mit ¾ bis Vollgas dreht der Motor polternd (sich verschluckend??- aussetzend??) bis ca. 2000rpm hoch um dann normal weiterzudrehen. Bis auf die schon erwähnten gel. Aussetzer
Laut meiner Werkstadt sind die Sauerstoffwerte im Standgas zu hoch.
Bisherige Maßnahmen:
Der Luftmassenmesser(gebraucht) plus ein Verbindungskabel erneuert, Lamdasonde (gebraucht), Zündkerzen, Ansaugkrümmerdichtung wurde getauscht, der Temperaturfühler, sämtliche Unterdruckschläuche auf Dichtigkeit kontrolliert z.T. erneuert.
Danach machte sich die große Ratlosigkeit in meiner Werkstadt breit. Auch die
Technische Unterstützung eines befreundeten Fordhändler ergab: Die wissen auch nix.
Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass getauschte Teile auch defekt sind und/oder etwas übersehen wurde.
Nun habe ich die Hoffnung, dass dieses Problem einem von Euch bekannt ist und mir helfen kann.
Bereits im vorraus besten Dank
Tom