fazer-black

Grünschnabel
Hallo!

Weiß jemand zufällig,wie sich der Kühlergrill beim MK3 (2005) herausnehmen läßt?
In der Betriebsanleitung steht, daß man neben den beiden Drehclips in der Mitte noch eine Schraube herausgedreht werden muß, um den Grill nach vorne harausziehen zu können. diese Schraube gibt es bei mir nicht?

L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
Diese Schraube gibt´s bei meinem auch nicht. Die beiden Clips herausnehmen, und dann ein wenig Gewalt anwenden. Der Grill ist unten "nur" eingerastet. Pass bloß auf, daß Du den Lack auf dem Stoßfänger nicht zerkratzt (ist mir passiert).
Das Einsetzen vom Grill ist noch unangenehmer als das Rausnehmen. In meiner Werkstatt setzen sie ihn unten nur an (ohne einzurasten), und arretieren ihn dann mit den Clips. Das hält genauso gut, und ein Unterschied ist kaum zu sehen. Hat außerdem den Vorteil, daß der Kratzer nicht mehr zu sehen ist.

MfG LT

W

wotschi

Gast im Fordboard
Da gibts keine Schraube, nur die beiden Clips herausziehen und dann vorsichtig den Grill (zumindest beim MK3 vor dem Facelift). :idee

S

smurf1977

Gast im Fordboard
Was magst Du mit deinem Grill machen? Verkaufen?

W

wotschi

Gast im Fordboard
Wieso diese Frage? Die Grillsaison hat doch begonnen! :mua

S

smurf1977

Gast im Fordboard
Naja, ich weiß zwar net ob er beim MK3 vor Facelift passt, aber falls ja hätte ich schon interesse daran.

Tzwaen

Foren Ass
wenn er denn passen sollte, smurf was hastn dann mit deinem vor??? :D

S

smurf1977

Gast im Fordboard
Na dann könnte ich mit meinen öfter Grillen, sonst ergärt mich immer das sauber machen, darum Grill ich nicht oft. :D

Tzwaen

Foren Ass
ahja, na viel spaß bei deinen grillgelagen :rolleyes: :D
nee, aber mal im ernst - du brauchst deinen alten ja dann nimmer oder !? :D

S

smurf1977

Gast im Fordboard
nein würde ihn dann net brauchen, bin ja schon die ganze zeit am suchen nach einem anderen, der vom Preis her nicht zu teuer ist.

Tzwaen

Foren Ass
wenns klappt, dann würde ich gern deinen nehmen *liebgugg* denn ich find au keinen billigen pre-facelift-grill

D

Dabox800

Gast im Fordboard
...also ein schicken mit Chromrand tät ich auch nehmen! 8)
Was ruft den Ford dafür so auf? Bin auch schon ne weile am überlegen.
Gruß Dabox

Oben