Ausbau einer Wegfahrsperre

M

mondeog

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Wegfahrsperre(Bosch), und zwar möcht ich sie Ausbauen da sie schon seit einiger zeit Probleme macht.

Wenn jemand einen Schaltplan hat, wär es echt nett sich bei mir über die PN zu melden.

Daten:

Model VIM125
Typenzeichen KBA9522

Danke schon mal.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Obwohl Du um PN gebeten hast, trotzdem wieder der Standardsatz zu diesem Thema:

Tipps und Hinweise zum Ausbau / zur Umgehung einer Wegfahrsperre NICHT öffentlich ins Forum posten !

Direkt helfen kann ich Dir leider nicht, Pläne darüber hat nur Ford selbst und gibt sie an Werkstätten auch nur auf einzelne Aufforderung heraus.

Grüße
Uli

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
Ey häääääääääääääää ??? sowas geht, aber nur mit viel Aufwand oder?? kann man nicht beim Schrotti umme Ecke son ding bekommen mit Steuergerät und Transponder??? Diese Problematik kenne ich eigenlich nur von Opel und dort haben wir es so gemacht.
Bei meinem 1 Alfa 155 war son nachrüstding drinn, nur da die Karre Sacktief und Brett hart war viel immer dieser Stick raus, nach langen überlegen habe ich as Ding zurückgerüstet, ist nämlich nicht prickelnd bei fast 260kmh das der Motor ausgeht:D

B

Busdriver

Gast im Fordboard
Leider kenne ich das Problem mit der Wegfahrsperre, habe den Wagen zum Ford händler gebracht baut Sie mir für pauschal 120€ aus.
Aber der Witz an der Sache ist das jeder Händler einen anderen Preis nennt, schwangt zw. 100-250 € und das für ein Mondi´94.

Fordpaule

Lebende Legende
Der Mondi 94 hat doch noch diese Bosch WFS mit seperatem Sender. Da hättest Du zum Boschdienst gehen können und das wäre erheblich billiger geworden. :happy:

B

Busdriver

Gast im Fordboard
Tja also beim Boschdienst war ich und der Herr meinte ca. 200 € also beim Boschdienst wäre es teurer gewesen.Ich habe bei Ford hugoPfohe nachgefragt da sollte es ca. 150-200€ kosten und ein kleiner KFZ laden wollte 250€ also bin viel rumgefahren und telefoniert.und 100€ plus material und mwst.=120€(ford krüll) war am günstigsten.

Fordpaule

Lebende Legende
OK, bei uns ist halt der Boschdienst billiger als der FFH. Dieses Problem hatte ich auch noch nicht bzw. werde es so nie bekommen da interne WFS.

Oben