S

svenson

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe folgendes Problem: vor längerer Zeit habe ich in unseren Ka ein normales Blaupunktradio eingebaut. Hierbei habe ich auch eine Ersatzblende verwendet. Beim Einbau wurde das Radio hinten mit einem weißen "Plastikhaken" verschraubt, damit dieser nicht wackelt. Soweit sogut, leider ist jetzt irgendwie der Antennenstecker lose gworden und ich müsste den wieder einstecken. Jetzt habe ich blöderweise das Problem, dass ich den Radio nicht mehr rausbekomme! Kann mir jemand sagen, in welcher Reihenfolge ich beim Ausbau vorgehen muss? Der Radio mitsamt der Blende lässt sich nicht bewegen (da sie ja hinten verschraubt sind). Die Abdeckung für das Heizungsmodul bekomme ich auch nicht ab, den Aschenbacher habe ich schon rausgeschraubt, hat mich aber nicht weitergebracht. Und das ganze ohne Ausbau kann höchstens ein Schlangenmensch aus dem Chinesischen Staatszirkus schaffen.

Ich wäre echt für jeden Tipp dankbar!
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Registriert
1 März 2004
Beiträge
443
Alter
42
Ort
Flensburg
Website
www.nepi.de.vu
normalerweise nimmt man ein Radio raus in dem man an den Seiten mit speziellen Bügeln die Haken vom Einbaurahmen wegdrückt, dann kann man das einfach rausziehen.

Das mit dem verschrauben hast du glaube ich falsch aufgefasst. es ist zwar verschraubt, aber das Teil ist hinten nicht fest sondern nur in eine Führung geschoben damit das Radio nicht wackelt.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
53
Ort
57319 Bad Berleburg
Was ihm aber immer noch nicht weiter hilft...

Notfalls mit "sanfter" Gewalt, auch wenn diese "Halterung" kaputt geht... Das sind dann halt mal eben kosten von, 2,50 - die sich aber wohl tragen lassen, wenn man bedenkt, wieder Radio hören zu können, oder?
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Registriert
1 März 2004
Beiträge
443
Alter
42
Ort
Flensburg
Website
www.nepi.de.vu
Warum nicht? so wird das Radio ausgebaut und so bekommt er sein Radio auch raus. Ich gehe davon aus, dass er nur falsch versucht hat das Radio auszubauen.
 
S

svenson

Gast im Fordboard
Danke für die prompten Antworten und ein glückliches unfallfreies Jahr euch allen!

Die Antworten helfen mir schon weiter, weil ich jetzt davon ausgehen kann, dass das Radio nicht verschraubt ist. Mit den beiden Bügeln ist das Teil nämlich nicht ganz leicht zu entfernen, auch sanfte Gewalt hat leider nicht geholfen. Das Radio lässt sich zwar bewegen, aber eben nicht rausziehen.Danach habe ich mir das Ganze dann näher angeschaut und habe die Schraube entdeckt. Jetzt werde ich`s halt doch mal mit etwas mehr Gewalt probieren.

Vielen Dank also nochmal!!!
 
S

skogen

Gast im Fordboard
bitte um meldung wenn dus geschafft hast!
mit dem radio rausziehn hab ich nämlich auch imemr meine probleme, inner werkstatt machen die einmal klick, und in 2 sekunden is das teil raus, frag mich ned wie...

jedenfalls hängt bei mir das radio (bzw die blende) schief in der halterung. links hängt es hinunter (was sich nicht gut auf den antischock auswirkt bei entsprechenden straßenverhältnissen), ich hab kA wie ich das festmachen soll, vielleicht können mir ja deine erfahrungen weiterhelfen! :)
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
48
Ort
Berliner Umland
Hmm, habs letztens mit samt Blende raus gezogen, leichter Ruck und fertig. Nicht das einer denkt es saß locker im Schacht, ne ne war schon bombenfest. :D
 
S

skogen

Gast im Fordboard
hab ich auchso gemacht mit dem radio das vorher drinne war
seitem hängt die blende links runter :(
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
48
Ort
Berliner Umland
Vielleicht irgendwas von der Plastehalterung abgebrochen, dat dat ding so hängt?? Hol dir doch ne neue, kostet doch nicht die Welt.
 
S

skogen

Gast im Fordboard
nix abgebrochen

zumindest glaub ich das, das selbe hatte ich nämlich bei meinem ersten ka, nachdem ich das radio einmal raus- und wieder reingebaut habe.
die blende die ich damals verwendet habe liegt neben mir, und die is ganz.

dahin hab ich auch schon gedacht..
 
Oben