Audi A8 S-Line auf Puma

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Hi wie shiets den aus mit den Audi A8 S-Line 8,0 J x 19'' ET 35 oder ET 45/47 Alufelgen.

Meint ihr die bekommt man unter den Puma ohne etwas anderes ändern zu müssen. Also das Fahrzeug ist noch originalzustand.

Viele haben ja 17 Zöller drauf und noch dick platz.

Gruss

P

Puma Dave

Gast im Fordboard
also ich behaupte mal definitiv nein! ich kenn nicht mal jemand der 18er hat!

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
8 x 18 zoll klappt ganz gut. allerdings muss da wohl einiges gemacht werden.

glaube kaum dass 19er passen... außérdem würd es shice aussehen...viell zu groß meiner meinug nach.

Copyright der bilder bei daniel.S

18er vom focus rs

2.jpg

1.jpg

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
die 18er sehen ja mal top aus. Denke mal nen bisschen ziehen und die 19er passen evt. Falls man diese bekommt. Also 17erkann ich bekommen. Ma kuke was so noch geht.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ich hab letztens ne 19Zoll Felge für den Puma gesehen gehabt mit Gutachten, sollte gerade so passen!

Audi Felgen passen schon aufgrund des Lochkreises nicht und bei der Größe und ET brauchst du nicht noch mit Lochkreisadaptern anzufangen mal abgesehen das die Dinger hässlich wie die Nacht sind!!

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
bei ebay bekommst 17 Zöller mit passedem Lochkreis, 19zöller halt leider nicht, Schade für mich.

daniel.S

Foren Ass
Website
www.ford-club-lueneburg.de
Ne 19 Zoll Felge mit Gutachten und dann noch für den Puma.... ist klar!
das gibt es nicht.

die kleinese Größe die es für 19 Zoll Felgen gibt sind
215/35 R19
Abrollumfang = 1989mm
Durchmesser = 633mm

ich habe zur Zeit folgendes montiert:
225/35 R18
Abrollumfang = 1931mm
Durchmesser = 615mm

Zum Anfang hatte ich zur Probe die Originalbereifung vom RS drauf und da
hat nichts gepaßt
3.jpg

Die KOmbination war so groß das ich nicht einmal den wagen ablassen konnte.

225/40 R18
Abrollumfang = 2002mm
Durchmesser = 637mm

Die 225/40 R18 haben also fast den selben Durchmesser wie die
215/35 R19 (19er sind im Radius 2mm kleiner)

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von daniel.S
Ne 19 Zoll Felge mit Gutachten und dann noch für den Puma.... ist klar!
das gibt es nicht.

Wenn du meinst...denk doch was du willst, ich hatte ganz vergessen das du eine jener Personen bist die meinen den Puma erfunden zu haben! :affen Es gibt 19Zoll Felgen im Lockkreis 4/108 mit Gutachten für den Puma, ob Du das glaubst oder nicht ist mir relativ egal! :fresse

B

Black_Puma

Gast im Fordboard
Original von Ford Freak 2000

Audi Felgen passen schon aufgrund des Lochkreises nicht und bei der Größe und ET brauchst du nicht noch mit Lochkreisadaptern anzufangen mal abgesehen das die Dinger hässlich wie die Nacht sind!!

Dafür gibt es aber die Nachbauten von anderen Firmen für jedes Fabrikat ;)

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Würde auch gerne die Firma wissen @ford Freak. Danke

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
[offtopic]Der User (Ford Freak 2000) ist vom 08.01.2007 bis zum 20.01.2007 abwesend.[/offtopic]

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Hi ich wollte mal S-line Audi A 8 Felgen kaufen aber die passen nicht wegen 5 mal 108 LK.

Jetzt habe ich LK 4 mal 108 gefunden [ebayartikelnummer]130067176632[/ebayartikelnummer] aber es gibt nur ein Festigkeitsgutachten (leider) für den Puma. Meine Fragen wären.

Meckert der Tüv rum wenn alles korrekt verbaut wurde?
Weiß jemand wo ich evt. ein Teilegutachten herbekomme? BITTTTTTTTTTE
Es sind Zubehörfelgen, ist da ein Unterschied zu den Original A8 Felgen?
Was kostet die eintragung evt. nach §21.

Puma-Smissy

Foren Ass
RE: Audi A8 S-line Teilegutachten HILFEEEEEEEE!

Geh doch einfach mal zum TÜV'er deines Vertrauens, der muss das schließlich eintragen, alles was man hier sagen könnte wäre blosse Spekulation und dein TÜV'er muss noch lange nicht der gleichen Meinung sein.

MFG
Henry

D

Devil´s Kitten

Gast im Fordboard
Servus !

Wenn du 100 % sicher sein möchest, bleibt nur der weg über den Tüv-Prüfer, weil ich denke n Teilegutachten für n Puma zu bekommen wird sehr schwer.....

Ich habe bei meinen Felgen auch nur ein Festigkeitsgutachten gehabt und habe die ohne Probs per Einzelabnahme eingetragen bekommen...

Viel Glück

Tanja

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
du brauchst das originalgutachten, in dem die traglast bestätigt wird, oder eben ein schreiben von audi, das die traglast ausweist.

und ein gutachten einer felge mit identischen abmessungen für den puma. mit den werten von audi und den zu kontrollierenden vorgaben der pumafalge sollte die eintragung kein problem werden. nen gespräch mit nem tüver vorher kann natürlich nie schaden.

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
ein Festigkeitsgutachten wird ja mitgeliefert. Hoffe nur das der Tüv nicht rum macht. Sind halt 18Zöller 8j et 35 oder wenns gehen sollte 45.

P

Puma Dave

Gast im Fordboard
also ich hatte bei meinen felgen auch nur ein festigkeitsgutachten, sollte also kein prob sein, aber du musst wahrscheinlich Tacho überprüfung machen und Lenkanschläge einbauen!

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
und anschließend einen arsch langsamen puma... *kopfschüttel*

P

Puma Dave

Gast im Fordboard
also falls du auf mich anspielst mit dem langsamen Puma, meiner is auf keinen fall langsamer geworden, auser vmax, ich hab 17" mit 225/35 auf 8,5" vorne und der abroll umfang is deutlich kleiner als bei orginal bereifung, ich denke das gleich sich mit dem mehr gewicht wieder aus.

Puma-Smissy

Foren Ass
Der Abrollumfang ist kleiner ?(, das musst du mir mal erklären, laut Reifenrechner ider der bei:

Original
195/50 R15
ca. 181cm

Deinen
225/35 R17
ca. 185cm

bei mir sind das 4cm mehr.

P

Puma Dave

Gast im Fordboard
also wenn ich meine sommer alus neben meine winter alus stelle, sind meine sommer alus ca 1-1,5 cm höher, das weis ich sicher! und die reifen ziehen sich auch ziemlich!

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Unterschied zwischen 2 Felgen S-line A8

Also Felge A [ebayartikelnummer]110134579680[/ebayartikelnummer]

Felge B [ebayartikelnummer]160116046676[/ebayartikelnummer]

Beide haben das gleiche Design alles poliert blah

Die teuren sind von SAT und die billigen von MAM

Beide sind passend für den Puma.

Ich würde logischerweise zu der billigeren Felge tendieren jedoch bleibt da immer noch die Frage ?( warum sind die billiger
Na und dem Auktionsgekritzel traue ich eh nicht so, jeder verkäufer würde nur das beste scheiben und evt. noch nen bissl dazuschummeln.

Hat jemand schonmal was gehört?

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Also, so wie es aussieht sind die Felgen vom Design her genau die gleichen nur andere Herrsteller. Du musst halt auf die Einpresstiefe usw... schauen.

Ich persönlich würde aber Felgen bei ebay nicht kaufen. Lieber bei meinem vertraurten Reifen/Felgen Händler um die Ecke. Zahlst vielleicht ein bisschen mehr aber dafür hast du keine große Arbeit beim reklmarieren oder nicht passen.

PS: Hat die schon mal jemand auf dem Puma gehabt? Also auf einem Audi TT oder A3 schaun sie Hammer geil aus aber auf einen Puma. Ich weiß ja nicht aber Geschmäcker sind unterschriedlich.

Gruß Andi

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
ET ect. is alles gleich.

Nun ich habe ja noch die Audifront, und ich denke da kommen die Felgen schon dick.

Hier bei uns gibt es ein paar ACHTUNG 4er Golfs :wand die diese Felgen drauf haben un die Karre sehen sonst weiter normal aus und die Felgen kommen auch dick rüber, is ja kein wunder die sind ja auch des teuerste am Golf. :D :mp:

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Zur Front würden die Felgen bestimmt gut aussehen aber hättest dir ja gleich einen Audi kaufen können!! (Audi Puma 1,7i) :D :D

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Neeeeeeeeeee Audis sehen von innen zum :comp1: aus.

Da is mir mein Ford Puma Quattro schon lieber.

Oben