Atomic AT 5000.1D ist da

S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Wollte es euch nicht vorenthalten, das endlich die neuen großen Atomic Endstufen zu bekommen sind und wir haben welche der ersten MK3 Serie jetzt bekommen.

Wirklich beeindruckende Werte :

2 Stück Linkbar

Pro Stück an 1 Ohm 5KW RMS, 2 gelinkte 9,8 KW an 2 Ohm bei 14,4 Volt.

Betrieb von 10-18 Volt freigegeben bei 18 Volt macht eine ca 7 KW Leistung.

Man kann damit sogar sehr gut Musik hören, klingt schön kontrolliert und hat einen satten Punch.

Stromkabel sind bis 70 Quadrat unterzubringen müssen aber 2 mal angeschlossen werden wie zu sehen. Maximale Stromaufnahme ist mit 500A angegeben... kann aber auch kurzzeitig mehr werden bei sehr niederohmigen Betrieb

Hier mal ein paar Bilder aus meinem Auto :

Achim

Megaposter
Original von Son_of_Thor
.... 9,8 KW an 2 Ohm bei 14,4 Volt.

Ne oder ---- hast du 'ne besonders lange Leitung zu 'nem AKW oder so ??

Fast 10kw .. is ja üüübel, was braucht man da für Stromversorgung für .....
eine aus'm Industriegabelstabler oder LKW ? ?(

S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
@Achim

Das währen 2 gelinkte die 9,8KW... aber fast 7 KW an 18 Volt sind auch eine Ansage wie ich finde... das nämlich pro Stück.

Bei Musik lasse ich sie an 1 Ohm laufen und die verbraucht da sehr wenig Strom, weniger als ich vorher für die beiden Atomic AT 1500.1D gebraucht habe. Nur beim dB-Drag wirst du diese Leistung abrufen und das nur für 2-3 Sekunden. Ich habe eine Northstar NSB 70 und eine Northstar NSB 90Ft hinten und das klappt sehr gut.

Das Team Atomic LX hat 4 von denen auf einen Woofer losgelassen, an 1 Batterie.

@Didi

Ja erstmal eine, die macht schon genug und billig ist das vergnügen ja auch nicht.

Mfg Dirk

S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Ja gebraucht, neu wird die auch so in der Ecke liegen und wer lauter ist..... naja.... :D

Meine ist ja Flammneu aus dem Werk auf Impedanz optimiert.

Mfg Dirk

F

Fey

Gast im Fordboard
Is ne mordsStufe!
aber die SPL-D7 soll ja auch gar nicht schlecht sein! :)

S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Nein, ist auch eine sehr gute Endstufe keine Frage. Aber ich muß da ja auch einen Konsenz finden und die AT kann alles was ich brauche und ist halt auch einiges günstiger als eine D7.

Und die D7 währe so groß, dann wirds echt eng. Und ne D5 habe ich auch A wegen dem Preis und B weil die AT halt schon neuer ist. Sind alles sehr gute Endstufen was sie auch schon gezeigt haben, da muß man einfach sehen wieviel Kohle man da anlegen will.

Mfg Dirk

S

StifflersMum

Gast im Fordboard
hey dirk,

gibts da auch bilder vom innenaufbau? würd mich mal interessieren.

gruß
andy

S

StifflersMum

Gast im Fordboard
hi,

ok dank dir.
schaut ja schonmal ganz kraftvoll aus :)

hast du sie auch schonmal selbst gemessen?

ps: vielleicht kennst mich noch, haben uns in sinsheim 2005 mal unterhalten. ich war damals street c, fiat bravo mit 9917 und ner 1500.1

gruß
andy

Oben