zeitweise kein Schub ab ca. 5000 Umdrehungen

Mac1967

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Hallo zusammen,

gelegentlich hat meine Katze V6 2544 ccm Bj 99 145000 km Probleme mit dem Schub,
bis ca. 5000 Umdrehungen funktioniert alles gut auch der Schub im unteren Drehzahlbereich ist bestens, dann wie ein Loch als wenn ihr der Saft aus geht.
Merkwürdig ist das es sporadisch auftritt.
Hat jemand Erfahrung?
Nebelhorn könnte langsam anfangen sollte aber keinen Auswirkungen haben, oder?
IRMC passt von der Drehzahl nicht, oder liege ich da falsch?
bin etwas ratlos, bräuchte eure Hilfe
Danke schon mal
 

RedCougar

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Ich würde das IMRC nicht auf 3500 U/Min festnageln. Das ist ein ca. Bereich, wo es schalten müsste.

Vielleicht schaltet es auch, aber nur mit einer Bank? Es kann ja auch durchaus sein, dass nicht das Steuermodul bzw. der berüchtigte Transistor einen Defekt hat, sondern ein anderes Bauteil.

Hast du mal geschaut, ob die Plastikbuchsen, die das mechanische Gestänge der Schaltsaugrohrklappen an ort und Stelle halten, noch vorhanden sind?

Auf dem Bild ist z.B. die vordere markiert


Am anderen Ende des Gestänges ist noch eine.
 

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Dominik1400c

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Hi,

klingt ganz ganz stark nach defektem IMRC Transistor...

Bei mir äußerte es sich zu 100% wie bei dir!

Seit ich das IMRC verlegt habe und einen neuen Transistor eingelötet habe ist diesbezüglich seit 2 Jahren Ruhe...

Gruß
D1400c
 

Dominik1400c

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RedCougar schrieb:
Dominik1400c schrieb:
Seit ich das IMRC verlegt habe und einen neuen Transistor eingelötet habe ist diesbezüglich seit 2 Jahren Ruhe...
Hmm, ich hab seit 15 Jahren Ruhe beim IMRC und der Trasistor wie auch die Einbauposition sind original ;)
Wieviel Kilometer hast du in den 15 Jahren draufgefahren?
 

Mac1967

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Hallo zusammen, erst mal Danke für Tips werde mich gleich mal dran machen.
Konnte mich leider nicht schneller Melden, da sich auch noch mein Rechner verabschiedet hatte ;(
Grüße Mac1967

RedCougar schrieb:
Ich würde das IMRC nicht auf 3500 U/Min festnageln. Das ist ein ca. Bereich, wo es schalten müsste.

Vielleicht schaltet es auch, aber nur mit einer Bank? Es kann ja auch durchaus sein, dass nicht das Steuermodul bzw. der berüchtigte Transistor einen Defekt hat, sondern ein anderes Bauteil.

Hast du mal geschaut, ob die Plastikbuchsen, die das mechanische Gestänge der Schaltsaugrohrklappen an ort und Stelle halten, noch vorhanden sind?

Auf dem Bild ist z.B. die vordere markiert


Am anderen Ende des Gestänges ist noch eine.
"Hast du mal geschaut, ob die Plastikbuchsen, die das mechanische Gestänge der Schaltsaugrohrklappen an ort und Stelle halten, noch vorhanden sind?"

Also habe eben geschaut und konnte ein leichtes Spiel in Richtung (Zwischen den beiden schwarzen Pfeilen feststellen, da es ja Mechanik ist schätze ich das es normal ist denn die Buchsen sind scheinbar noch da
grüße Mac

[attachment=19404]


Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.

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