F

futzi1

Gast im Fordboard
Also jetzt meine Logik.Wenn du dein Auto startest und langsam losfährst und irgendwann von 0-40 Km/h ein Krrrr oder so hörst(Manche sagen auch das das bei 10-15 Km/h kommt) ist das der erste Hinweis dafür das du ASR hast.Oder versuche auf Asphalt(wahlweise auch Schotter,Kopfsteinpflaster oder so) die Räder durchdrehen zu lassen und wenn er spürbar regelt(Die kraft oder so das du wieder Traktion hast) und eventuell es Krrr Geräusche macht wäre das der nächste Anhaltspunkt auf ASR.Ansonsten zum Freundlichen Ford Händler fahren und Fragen. :applaus

PowerofNOS

Foren Ass
na so ein Krrrrrrrrr kommt schon, aber bei ordentlich nässe kann man die reifen schon durchdrehen lassen und da kommt halt nich das Symbol neben den blinkern!
Aber gab es denn nun auch Pumas ohne ASR??? Scorpion meinte ja was andres?

tlo-style

Haudegen
hallo,

habe gerade ein prospekt vom 01.10.1198 vor mir liegen. dort steht schwarz auf weiß das das asr für den 1.4l puma 400DM aufpreis kostet. das abs ist aber bei beiden modellen (1.4+1.7) serie.
außerdem habe ich noch ein prospekt vom 02.08.1999 dort ist dann auch das asr in allen pumas serie.

gruß tlo

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Original von PowerofNOS
na so ein Krrrrrrrrr kommt schon, aber bei ordentlich nässe kann man die reifen schon durchdrehen lassen und da kommt halt nich das Symbol neben den blinkern!

Das Symbol leuchtet nicht auf, wenn das ASR regelt. Beim ABS auch nicht, die Leuchten sind nur zur Funktionskontrolle da.

D

dublin1984

Gast im Fordboard
ja das krrrrr hör ich auch immer so ab 40 km/h ich fands bis heute immer komisch weil es immer bei der selben geschwindigkeit kommt gut zu wissen... :idee

F

futzi1

Gast im Fordboard
[offtopic]@PowerofNos Dein Postfach ist voll kann dir keine PN zurück schicken[/offtopic]

Naja dann wäre ja alles geklärt :applaus :bier: :musik2:

Oben