ST 200 ABS ASR ohne Funktion

ronnie80

Newbie
Registriert
4 Februar 2015
Beiträge
2
Ort
Odenwald
Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem bei meinem Mondeo ST 200 (Bj.2000):
Das Symbol für Handbremse leuchtet sporadisch, und wenn dem so ist funktioniert weder ABS noch ASR und der ASR-Knopf in der Mittelkonsole unten mittig, welcher normalerweise für die Abschaltung des ASR zuständig ist, läßt sich dann auch nicht mehr bedienen. Manchmal brennt das Symbol Handremse jedoch nicht und dann funktioniert ABS und ASR auch. Manchmal passiert das dann auch während der Fahrt - das Symbol im Display unten links das normalerweise anzeigt dass ASR momentan aktiv ist (durchdrehendes Rad oder so) leuchtet kurz auf dann geht das Symbol Handbremse aus und alles funktioniert wieder. Andersrum kann es aber auch sein dass erst alles geht und das Symbol Handbremse plötzlich während der fahrt an geht. hat Jemand eine Idee? Gruß
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.887
Ort
Köln-Lövenich
funktioniert die normale gelbe kontrollleuchte fürs ABS noch ?
sicher das das ABS/ASR nicht mehr funktioniert , wenn die handbremskontrollleuchte angeht ?

ich vermute mal ABS-MODUL defekt .
 
Oben