Hallo Gemeinde da bin ich wieder.
Mein Problem ist diesmal ein sporadischer Ausfall des ASR und des ABS Systems.
Motor gestartet---Alles o.k.
EIn paar Kilometer gefahren---Zack ASR und ABS Leuchte gehen gleichzeitig an.
Gleich getestet ob nur die Lämpchen leuchten oder ob es sich wirklich um Systemausfall handelt.
Ergebnis:
Rin in die Bremse .... schöne Blockierspur
Ersten Gang rein Kupplung fliegen lassen bei Vollgas.....schöne Rauchgasvergiftung.
Probiert ob es was mit der Art der Beschleunigung zu tun hat... Also losfahren und angasen oder losfahren wie Anfänger----keine Unterschiede.
Irgendwann nach kurzer Zeit leuchtets wie ein Tannenbaum.
Mein Kfzler meinte das der Ausfall durch die zu geringe Leistung der Lima verursacht wird.....
Letzte Woche wurde die Lima getauscht." By the way" .....Nix für Hobbyschrauber
Das war aber ohnehin nötig weil die Lima keine 10 Volt mehr produziert hat und im Leerlauf die Beleuchtung schon dunkel und wieder hell wurde.
Habe gestern dann das Auto voller Vorfreude dann abgeholt und hatte gehofft das alles wieder o.k. ist.....
Motor gestartet, Licht an und siehe da schönes helles konstantes Licht.
Also losgefahren und gehofft das keine Leuchte sich wieder meldet....
aber nach kurzer Zeit wars dann mal wieder so weit.
ABS und ASR Ausfall......
Wer weiß Rat ???
Grüße an Allle
Mein Problem ist diesmal ein sporadischer Ausfall des ASR und des ABS Systems.
Motor gestartet---Alles o.k.
EIn paar Kilometer gefahren---Zack ASR und ABS Leuchte gehen gleichzeitig an.

Gleich getestet ob nur die Lämpchen leuchten oder ob es sich wirklich um Systemausfall handelt.
Ergebnis:
Rin in die Bremse .... schöne Blockierspur
Ersten Gang rein Kupplung fliegen lassen bei Vollgas.....schöne Rauchgasvergiftung.
Probiert ob es was mit der Art der Beschleunigung zu tun hat... Also losfahren und angasen oder losfahren wie Anfänger----keine Unterschiede.
Irgendwann nach kurzer Zeit leuchtets wie ein Tannenbaum.
Mein Kfzler meinte das der Ausfall durch die zu geringe Leistung der Lima verursacht wird.....
Letzte Woche wurde die Lima getauscht." By the way" .....Nix für Hobbyschrauber

Das war aber ohnehin nötig weil die Lima keine 10 Volt mehr produziert hat und im Leerlauf die Beleuchtung schon dunkel und wieder hell wurde.
Habe gestern dann das Auto voller Vorfreude dann abgeholt und hatte gehofft das alles wieder o.k. ist.....
Motor gestartet, Licht an und siehe da schönes helles konstantes Licht.
Also losgefahren und gehofft das keine Leuchte sich wieder meldet....
aber nach kurzer Zeit wars dann mal wieder so weit.
ABS und ASR Ausfall......
Wer weiß Rat ???
Grüße an Allle